Einträge anordnen lassen

Textzeilen in Word sortieren

von - 18.04.2017
Microsoft Office
Foto: Nor Gal / Shutterstock.com
Auch die Textverarbeitung Microsoft Word kann sortieren: Auf Wunsch lassen sich mit der Software markierte Textbereiche alphabetisch anordnen.
Sortieren in Word
Mit wenigen Klicks lassen sich Listen in die gewünschte Reihenfolge bringen.
(Quelle: dpa-infocom)
In einer Excel-Tabelle lassen sich Einträge nach Wertigkeit oder alphabetisch sortieren. Microsofts Tabellenkalkulation Excel stellt dazu mehrere Funktionen bereit. Kaum bekannt ist, dass eine ganz ähnliche Funktion auch in Microsoft Word zur Verfügung steht.
Die Word-Funktion ist besonders praktisch ist, wenn mal eben schnell eine Liste korrekt sortiert werden soll. Um mehrere Zeilen in einem Word-Dokument schnell in die richtige Reihenfolge zu bringen, als erstes das betreffende Dokument aufrufen. Danach die Zeilen markieren, die sortiert werden sollen und oben im Menü auf "Start" und dort "Sortieren" klicken. Das Symbol zeigt die Buchstaben A und Z mit einem Pfeil abwärts.
Nun die gewünschte Sortierung auswählen: "Text" oder "Zahl". Zum Schluss unten auf "OK" klicken - schon sortiert Word die Zeilen wie gewünscht.
Verwandte Themen