Sounds als Arbeitshilfe

Akustisches Feedback in Microsoft Office aktivieren

von - 14.12.2016
Office
Foto: dpa-infocom
Das Büropaket von Microsoft verzichtet in der neuesten Version auf Soundeffekte. Dabei können diese bei der Arbeit mit den Office-Programmen praktisch sein. Die akustischen Signale lassen sich aber wieder aktivieren.
Microsoft Office macht manchmal auch akustisch auf sich aufmerksam. Wenn ein Dokument, eine Tabelle oder eine Präsentation gespeichert oder gedruckt wird, spielt Microsoft Office einen passenden akustischen Signalton ab. Zumindest war das bislang so.
In der neuesten Version von Microsoft Office (Version 2016) ist dieses Sound-Feedback abgeschaltet und muss erst manuell wieder aktiviert werden. Wer auf akustische Signale nicht verzichten möchten, wählt in den Windows-Editionen von Microsoft Office im Menü "Datei" die Funktion "Optionen" aus. Anschließend zum Bereich "Erweitert" wechseln. Unter der Überschrift "Allgemein" nun die Option "Feedback mit Sound bereitstellen" mit einem Haken versehen und die Änderung per Klick auf OK bestätigen.
In der Mac-Version von Word, Excel und Co. zunächst oben im Menü auf den Namen des jeweiligen Programms klicken und dann die "Einstellungen" öffnen. Danach zum Bereich "Allgemein" wechseln. Hier wird ein Haken bei der Option "Für Ereignisse wie Öffnen, Speichern oder Drucken Sounds wiedergeben" setzen.
Verwandte Themen