com!-Academy-Banner
Mobile

Kostenloser Werbeblocker für iOS

von - 04.12.2015
Werbeblocker für iOS 9
Foto: Shutterstock/Tashatuvango
Bislang war es unter iOS nicht leicht, Werbung zu blockieren. Mit iOS 9 geht das nun deutlich leichter. Ein geeigneter und noch dazu kostenloser Adblocker stammt von F-Secure.
Adblocker für iOS 9
F-Secure Adblocker: Der Werbeblocker für das Betriebssystem iOS 9 ist kostenlos und filtert Werbeanzeigen im Browser Safari aus.
Geräte wie Smartphones und Tablets sind längst mobile Büros. Firmeninterna, Zugangsdaten und andere wichtige Informationen lagern auf den Geräten. Der maximale Schutz dieser Geräte ist also besonders wichtig. Auf Webseiten eingeblendete Werbung kann in einigen Fällen aber Schadsoftware einschleusen.
Mit iOS 9 hat Apple jüngst eine Schnittstelle in das mobile Betriebssystem integriert, die es erlaubt,  Werbeblocker zu installieren und auch einzusetzen. Schadcodeausliefernde Werbeanzeigen werden auf diese Weise entfernt, bevor sie Schlimmeres anrichten können.
Apple selbst bietet keine Filtersoftware an, weshalb hier andere Firmen einspringen. Mit der Anwendung Adblocker stellt F-Secure einen kostenlosen und zudem einfach zu nutzenden Werbeblocker bereit.
Laut F-Secure filtert die Software nicht nur zuverlässig, der Anbieter hat außerdem weder Zugriff auf den Internetverlauf noch auf die blockierten Werbeanzeigen.
Verwandte Themen