Android

Oppo: So filmen Sie mit 4K / 60 fps

von - 10.01.2023
Drei Screenshots der Kamera-App zeigen die Einstellungen
Foto: PCtipp.ch
Das Find X5 Pro, das aktuelle Oppo-Flaggschiff, kann Videos in 4K-Auflösung und mit 60 Frames pro Sekunde erstellen. Aber wo stellt man das ein? 
Sehr lange wird es nicht mehr auf dem Thron sein – spätestens Ende März wird sein Nachfolger erwartet – aber bis dahin ist das Find X5 Pro das Königs-Telefon von Oppo. Damit lassen sich Videos in 4K mit 60 Frames pro Sekunde erstellen (Achtung: benötigt mehr Strom und viel Speicher!). Standardmässig ist dies aber nicht eingestellt. So ändern Sie das:
  1. Öffnen Sie die Kamera-App
  2. Wechseln Sie in den Video-Modus
  3. Tippen Sie im seitlich untergebrachten Menü auf 1080p
  4. Nun erscheint das Auflösungsmenü. Wählen Sie dort 4K
  5. Anschliessend tippen Sie im Haupt-Kamera-Menü auf die drei Punkte
  6. Wählen Sie dort den Punkt Bildfrequenz und danach den Punkt 60 FPS.
Verwandte Themen