Test

Hier finden Sie aktuelle Testberichte zu Hard- und Software-Neuheiten rund um den PC, LAN und WLAN sowie mobile Geräte wie Tablets oder Smartphones.
Verwandte Themen

Leistungsstarke All-in-one-PCs für den Büroeinsatz gibt es schon für weniger als 800 Euro. com! hat die vielversprechendsten Lösungen verschiedener Hersteller getestet.
Display und PC in einem

Die besten All-in-one-PCs im Test

Leistungsstarke All-in-one-PCs für den Büroeinsatz gibt es schon für weniger als 800 Euro. com! hat die vielversprechendsten Lösungen verschiedener Hersteller getestet. >>

Protonet Maya ist die kleine Schwester des Private-Cloud-Servers Carla. Die kompakte Teambox im Weinkühlerformat koordiniert Arbeitsgruppen und spart den Administrator.
Teambox für Freelancer

Gruppen-Server Protonet Maya im Test

Protonet Maya ist die kleine Schwester des Private-Cloud-Servers Carla. Die kompakte Teambox im Weinkühlerformat koordiniert Arbeitsgruppen und spart den Administrator. >>

Der 1750E ist der erste AVM-Repeater, der gleichzeitig in den Frequenzbändern 2,4 und 5 GHz funkt. Dank schnellem WLAN-AC-Standard schafft der Repeater dabei bis zu 1.300 MBit/s.
Schneller WLAN Repeater

AVM Fritz WLAN Repeater 1750E im Kurztest

Der 1750E ist der erste AVM-Repeater, der gleichzeitig in den Frequenzbändern 2,4 und 5 GHz funkt. Dank schnellem WLAN-AC-Standard schafft der Repeater dabei bis zu 1.300 MBit/s. >>

Mit der Evolve-Serie will Jabra die Brücke zwischen Business- und Freizeit-Headsets schlagen. Wir haben das Topmodell Evolve 80 im Praxiseinsatz getestet.
Für Business und Freizeit

Das Jabra Evolve 80 Business-Headset im Test

Mit der Evolve-Serie will Jabra die Brücke zwischen Business- und Freizeit-Headsets schlagen. Wir haben das Topmodell Evolve 80 im Praxiseinsatz getestet. >>

Der Asus Eee Top fällt mit seinen voluminösen Maßen aus dem Rahmen, überzeugt im Test aber durch seine ordentliche Ausstattung und den günstigen Preis.
Office-AIO

Asus Eee Top im Test

Der Asus Eee Top fällt mit seinen voluminösen Maßen aus dem Rahmen, überzeugt im Test aber durch seine ordentliche Ausstattung und den günstigen Preis. >>

O2 Car Connection soll Autos schlauer machen
Nur bedingt smart

Das O2-Car-Connection-Kit im Test

Mit der Lösung Car Connection betritt Telefónica neues Terrain. com! konnte das System zur Erfassung von Fahrzeug- und Bewegungsdaten einem Test unterziehen. Was es taugt, lesen Sie hier. >>

Der Acer Veriton Z4810G machte auf den ersten Metern keine Freude, lief dann aber als guter AIO-PCs durchs Ziel. Wo die Macken und wo die Stärken des All-in-one-PCs liegen, zeigt der Test.
Office-AIO

Acer Veriton Z4810G im Test

Der Acer Veriton Z4810G machte auf den ersten Metern keine Freude, lief dann aber als guter AIO-PCs durchs Ziel. Wo die Macken und wo die Stärken des All-in-one-PCs liegen, zeigt der Test. >>

Praktisch muss nicht nüchtern sein: Fujitsu verpackt in seinem schicken ESPRIMO clevere Zusatzfunktionen, die den  All-in-one-PC zum patenten Schreibtischtäter machen.
Office-AIO

Fujitsu ESPRIMO X923 im Test

Praktisch muss nicht nüchtern sein: Fujitsu verpackt in seinem schicken ESPRIMO clevere Zusatzfunktionen, die den All-in-one-PC zum patenten Schreibtischtäter machen. >>

Klein und preiswert will sich der 19,5 Zoll große Dell OptiPlex 3030 im hart umkämpften Feld der Business-All-in-Ones durchsetzen. Bei der Leistung spielt der kleine ganz vorn mit.
Office-AIO

Dell OptiPlex 3030 im Test

Klein und preiswert will sich der 19,5 Zoll große Dell OptiPlex 3030 im hart umkämpften Feld der Business-All-in-Ones durchsetzen. Bei der Leistung spielt der kleine ganz vorn mit. >>

Mit dem Galaxy Note 4 bringt Samsung ein neues Modell seines Phablet-Flaggschiffs. Es bietet wenig revolutionär Neues, wurde aber in vielen Punkten gezielt optimiert.
Phablet mit S-Pen

Das Samung Galaxy Note 4 im Test

Mit dem Galaxy Note 4 bringt Samsung ein neues Modell seines Phablet-Flaggschiffs. Es bietet wenig revolutionär Neues, wurde aber in vielen Punkten gezielt optimiert. >>