Telekom

Die Deutsche Telekom ist eine deutsche Aktiengesellschaft mit Sitz in Bonn und das größte Telekommunikationsunternehmen Europas.
Verwandte Themen

Erdbeben
Gratis-Telefonate & Co.

Deutsche Netzbetreiber unterstützen Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien

Das verheerende Erdbeben in der Türkei und Syrien hat unermessliches Leid verursacht. Die Solidarität mit den Opfern ist groß - auch die Netzbetreiber Vodafone, Telekom und Telefónica kündigen Unterstützung an. >>

Funktürme
Funkturmgeschäft

Telekom schließt Mehrheitsverkauf von GD Towers ab

Im Juli hatte die Telekom angekündigt, 51 Prozent ihrer Funkturmsparte GD Towers an ein nordamerikanisches Konsortium verkaufen zu wollen. Jetzt ist der Milliarden-Deal offiziell abgeschlossen worden. >>

T-Phone und T-Phone Pro
T-Phone und T-Phone Pro

Telekom bringt zwei Smartphones unter eigener Marke

In den USA gibt es Smartphones der Marke T-Mobile schon länger, jetzt bietet die Telekom ihr T-Phone in zwei Varianten auch auf dem deutschen Markt an. >>

T Mobile Logo
Hackerangriff

Daten von 37 Millionen T-Mobile-US-Kunden betroffen

Die Mobilfunktochter der Deutschen Telekom in den USA ist erneut Opfer eines Hackerangriffs geworden. Es könnten Informationen wie Namen, Telefonnummern und Adresse erbeutet worden sein. >>

MMS
Aus für Mobilfunk-Service

Vodafone schaltet die MMS ab

Ein Massenphänomen war die MMS nie, zuletzt führte sie nur noch ein Nischendasein und war bei manchen Handynutzern wohl schon völlig vergessen. Nun zieht Vodafone den Stecker. >>

Smartphone
Streaming und Downloads

Mobilfunk-Datenverbrauch steigt weiter

Ob YouTube, TikTok oder Instagram: Unterwegs zücken die Menschen immer mal wieder ihr Smartphone, um Videos zu streamen. Das macht sich auch im Datenaufkommen der Handynetz-Betreiber bemerkbar. >>

Funkmast
Funklöcher

Handynetz soll sich bis 2025 deutlich verbessern

In Naumburg an der Saale sitzt eine bundeseigene Gesellschaft auf einem milliardenschweren Fördertopf: Die MIG soll überall in Deutschland Funklöcher schließen. Wie weit ist sie mit ihrer Arbeit? >>

Rechenzentrum
Netzbetreiber

Datenverbrauch im Festnetz-Internet zieht weiter an

Der Datenverbrauch im Festnetz ist 2022 im Vergleich zum Vorjahr weiter angestiegen. Je nach Netzbetreiber gibt es allerdings Unterschiede bei den Zuwächsen. >>

Breitbandausbau
5G und Glasfaser

Netzausbau - Telekom zieht positive Bilanz für das Jahr 2022

Sowohl im Festnetz- als auch im Mobilfunkbereich sieht sich die Deutsche Telekom nach eigenem Bekunden auf Kurs, was das Thema Netzausbau angeht. >>

Standby
Energiekrise

Bundesnetzagentur gibt grünes Licht für Standby-Modus im Handynetz

Um Energie zu sparen, dürfen Telekom, Vodafone und Telefónica ab sofort die Leistung ihrer Antennen zeitweise verringern. Eine Grundversorgung soll aber stets gewährleistet sein. >>