Tablet

Ein Tablet oder Tablet-Computer ist ein flacher, tragbarer Computer. Tablets sind besonders leicht und verfügen über einen Touchscreen, aber in der Regel über keine Tastatur.
Verwandte Themen

Die Antivirenspezialisten von AV-Test haben 30 Virenscanner für Android getestet. com! zeigt, welche Antiviren-Apps Ihr Smartphone oder Tablet zuverlässig vor Schädlingen schützen.
30 Antiviren-Apps im Test

Das sind die besten Virenscanner für Android

Die Antivirenspezialisten von AV-Test haben 30 Virenscanner für Android getestet. com! zeigt, welche Antiviren-Apps Ihr Smartphone oder Tablet zuverlässig vor Schädlingen schützen. >>

Android-Nutzer aufgepasst: Amazon verschenkt heute 6 kostenpflichtige Reise- und Wetter-Apps für Android-Smartphones und -Tablets.
Amazon App Shop

6 Reise- & Wetter-Apps für Android kostenlos

Android-Nutzer aufgepasst: Amazon verschenkt heute in einem Download-Special 6 kostenpflichtige Reise- und Wetter-Apps für Android-Smartphones und -Tablets. >>

Text scannen mit dem Android-Smartphone
OCR-Texterkennung

Text scannen mit dem Android-Smartphone

Die kostenlose Android-App Textfee macht Ihr Smartphone zum Scanner. Die App scannt Text über die Smartphone-Kamera und eine integrierte OCR-Texterkennung. >>

Die US-amerkanische und britische Geheimdienst schnüffeln beliebte Smartphone- und Tablet-Apps wie Angry Birds und Google Maps aus. So kommen sie an eine Menge Daten der Nutzer.
Abhör-Affäre

Das verraten Ihre Smartphone-Apps der NSA

Die US-amerkanische und britische Geheimdienst schnüffeln beliebte Smartphone- und Tablet-Apps wie Angry Birds und Google Maps aus. So kommen sie an eine Menge Daten der Nutzer. >>

Weil Kinder unter bestimmten Umständen ohne Zustimmung ihrer Eltern In-App-Käufe tätigen konnten, zahlt Apple an die betroffenen Eltern nun eine hohe Millionensumme.
Ungewollte In-App-Käufe

Apple erstattet Eltern Millionenbetrag

Weil Kinder unter bestimmten Umständen ohne Zustimmung ihrer Eltern In-App-Käufe tätigen konnten, zahlt Apple an die betroffenen Eltern nun eine hohe Millionensumme. >>

Papier war gestern, jetzt kommt „Paper“: Facebook soll kurz davor stehen, eine Nachrichten-Lese-App herauszubringen, die Inhalte großer Medien mit jenen aus dem Freundeskreis des Nutzers kombiniert.
„Paper“

Facebook arbeitet an einer Nachrichten-App

Papier war gestern, jetzt kommt „Paper“: Facebook soll kurz davor stehen, eine Nachrichten-Lese-App herauszubringen, die Inhalte großer Medien mit jenen aus dem Freundeskreis des Nutzers kombiniert. >>

Apple hat in den USA einen Patentantrag für flexible Displays gestellt. Die faltbaren Bildschirme sollen sowohl bei Smartphones als auch bei Tablets oder Uhren zum Einsatz kommen.
Patentantrag in den USA

Apple will faltbare Displays bauen

Apple hat in den USA einen Patentantrag für flexible Displays gestellt. Die faltbaren Bildschirme sollen sowohl bei Smartphones als auch bei Tablets oder Uhren zum Einsatz kommen. >>

Die rumänische Hardware-Schmiede Allview bringt mit dem AX4 Nano ein 7-Zoll-Tablet mit Android 4.2 und UMTS-Datenfunk auf den Markt. Für den Preis von 89 Euro muss man allerdings Abstriche machen.
Allview AX4 Nano

Android-Tablet mit UMTS für 89 Euro

Die rumänische Hardware-Schmiede Allview bringt mit dem AX4 Nano ein 7-Zoll-Tablet mit Android 4.2 und UMTS-Datenfunk auf den Markt. Für den Preis von 89 Euro muss man allerdings Abstriche machen. >>

Der Online-Shop-Platzhirsch Amazon will sich auch im stationären Geschäft versuchen. In den USA hat das Unternehmen jetzt einen Test gestartet, der Reisende anspricht: Verkaufsautomaten am Flughafen.
Erste Tests am Flughafen

Amazon verkauft den Kindle aus dem Automaten

Der Online-Shop-Platzhirsch Amazon will sich auch im stationären Geschäft versuchen. In den USA hat das Unternehmen jetzt einen Test gestartet, der Reisende anspricht: Verkaufsautomaten am Flughafen. >>

Google Play Services gibt es jetzt in Version 4.1. Der Mediendienst für Android-Smartphones und -Tablets erhält damit neue Features wie eine Google-Drive-Schnittstelle und Multiplayer-Support.
Android

Update für die Google Play Services

Google Play Services gibt es jetzt in Version 4.1. Der Mediendienst für Android-Smartphones und -Tablets erhält damit neue Features wie eine Google-Drive-Schnittstelle und Multiplayer-Support. >>