Tablet

Ein Tablet oder Tablet-Computer ist ein flacher, tragbarer Computer. Tablets sind besonders leicht und verfügen über einen Touchscreen, aber in der Regel über keine Tastatur.
Verwandte Themen

Pünktlich zum Start der Urlaubssaison hat der Frankfurter Flughafen sein Internetangebot erweitert: Fluggästen und Besuchern steht nun rund um die ein kostenloses WLAN zur Verfügung.
Rund um die Uhr für lau

Frankfurter Flughafen bietet kostenloses WLAN

Pünktlich zum Start der Urlaubssaison hat der Frankfurter Flughafen sein Internetangebot erweitert: Fluggästen und Besuchern steht nun rund um die ein kostenloses WLAN zur Verfügung. >>

Der neue Tivizen Nano HD Hybrid macht Smartphone und Tablets zum Fernseher. Der kleine Adapter für die heimische Steckdose empfängt digitales Fernsehen per DVB-C und DVB-T.
Nano HD Hybrid

Tivizen bringt DVB-C & DVB-T aufs Smartphone

Der neue Tivizen Nano HD Hybrid macht Smartphone und Tablets zum Fernseher. Der kleine Adapter für die heimische Steckdose empfängt digitales Fernsehen per DVB-C und DVB-T. >>

Android-Geräte mit Micro-USB-Anschluss, iPhones und iPads mit Lightning-Anschluss – einen einheitlichen Anschluss für Ladegeräte gibt's nicht. Das PNY 2in1-Kabel soll ein Kabel für alle Fälle sein.
PNY 2in1-Kabel

Ein Kabel zum Laden aller mobilen Geräte

Android-Geräte mit Micro-USB-Anschluss, iPhones und iPads mit Lightning-Anschluss – einen einheitlichen Anschluss für Ladegeräte gibt's nicht. Das PNY 2in1-Kabel soll ein Kabel für alle Fälle sein. >>

Der kompakte Wecker Sound Rise nimmt auf dem Nachttisch kaum Platz ein und lässt sich zudem als Bluetooth-Lautsprecher sowie als Smartphone-Ladestation verwenden.
Soundfreaq Sound Rise

Wecker mit Bluetooth und USB-Ladestation

Der kompakte Wecker Sound Rise nimmt auf dem Nachttisch kaum Platz ein und lässt sich zudem als Bluetooth-Lautsprecher sowie als Smartphone-Ladestation verwenden. >>

Ab heute gelten für die Mobilfunknutzung im EU-Ausland günstigere Höchstpreise. Der Haken: Nicht alle Kunden kommen in den Genuss der neuen Roaming-Tarife.
Roaming-Gebühren

Neue EU-Auslandstarife gelten nicht für alle

Ab heute gelten für die Mobilfunknutzung im EU-Ausland günstigere Höchstpreise. Der Haken: Nicht alle Kunden kommen in den Genuss der neuen Roaming-Tarife. >>

Philips schickt mit dem Fidelio A3 ein kompaktes kabelloses Soundsystem mit Internet-Radio ins Rennen um die Gunst der Käufer. Ob der WLAN-Lautsprecher in der Praxis überzeugen kann, klärt der Check.
Kurztest

Philips Fidelio A3 Soundsystem im Check

Philips schickt mit dem Fidelio A3 ein kompaktes kabelloses Soundsystem mit Internet-Radio ins Rennen um die Gunst der Käufer. Ob der WLAN-Lautsprecher in der Praxis überzeugen kann, klärt der Check. >>

Google bietet mit QuickOffice eine kostenlose Office-Suite für Smartphones und Tablet-PCs an. Nun ist bald Schluss damit – Google entfernt die Tools für Word- und Excel-Dateien aus den App-Stores.
QuickOffice

Google stellt seine Office-Suite ein

Google bietet mit QuickOffice eine kostenlose Office-Suite für Smartphones und Tablet-PCs an. Nun ist bald Schluss damit – Google entfernt die Tools für Word- und Excel-Dateien aus den App-Stores. >>

Google entwickelt derzeit ein Mobilgerät, das die Umgebung in 3D erfasst. Das Tablet soll schon bald in Zusammenarbeit mit LG hergestellt und verkauft werden.
Projekt Tango

Google bringt ein 3D-Tablet auf den Markt

Google entwickelt derzeit ein Mobilgerät, das die Umgebung in 3D erfasst. Das Tablet soll schon bald in Zusammenarbeit mit LG hergestellt und verkauft werden. >>

Das bislang einzigartige Konzept des Asus Padfone kann mit einigen praktischen Features überzeugen, auf der anderen Seite trüben aber schwache Displays und wenig ausdauernde Akkus das Gesamtbild.
Aus Klein mach Groß

Asus Padfone Mini 4.3 im Test

Das bislang einzigartige Konzept des Asus Padfone kann mit einigen praktischen Features überzeugen, auf der anderen Seite trüben aber schwache Displays und wenig ausdauernde Akkus das Gesamtbild. >>

Android-Nutzer aufgepasst: Amazon verschenkt heute und morgen in einem Download-Special 30 kostenpflichtige Android-Apps für Smartphones und Tablet-PCs im Wert von über 100 Euro.
Amazon App Shop

30 Android-Apps im Wert von 100 Euro gratis

Android-Nutzer aufgepasst: Amazon verschenkt heute und morgen in einem Download-Special 30 kostenpflichtige Android-Apps für Smartphones und Tablet-PCs im Wert von über 100 Euro. >>