Tablet

Ein Tablet oder Tablet-Computer ist ein flacher, tragbarer Computer. Tablets sind besonders leicht und verfügen über einen Touchscreen, aber in der Regel über keine Tastatur.
Verwandte Themen

37 Millionen Deutsche nutzen Online-Banking. Bei Bankgeschäften am Smartphone soll ein QR-Code den Kunden nun die lästiges Eingabe von IBAN, BIC und anderen Überweisungsdaten ersparen.
Keine Tipperei

Rechnungen dank GiroCode per QR-Code bezahlen

37 Millionen Deutsche nutzen Online-Banking. Bei Bankgeschäften am Smartphone soll ein QR-Code den Kunden nun die lästiges Eingabe von IBAN, BIC und anderen Überweisungsdaten ersparen. >>

Heute gratis - die PC-Wirtschaftssimulation Tropico 3 und das knallbunte Action-Puzzle Sparkle 2 für Android sind heute als kostenlose Downloads erhältlich.
Spiele für PC & Android

Tropico 3 und Sparkle 2 heute gratis

Heute gratis - die PC-Wirtschaftssimulation Tropico 3 und das knallbunte Action-Puzzle Sparkle 2 für Android sind heute als kostenlose Downloads erhältlich. >>

Mit Netflix ist seit kurzem ein weiterer Streaming-Anbieter verfügbar. Doch wer streamt was? Wo finden Sie Ihre Lieblings-Filme und -Serien? Ein neuer Online-Dienst beantwortet genau diese Frage.
WerStreamt.es

Filme und Serien bei Netflix & Co. finden

Mit Netflix ist seit kurzem ein weiterer Streaming-Anbieter verfügbar. Doch wer streamt was? Wo finden Sie Ihre Lieblings-Filme und -Serien? Ein neuer Online-Dienst beantwortet genau diese Frage. >>

Bezahlt per Fingerabdruck, geliefert per Drohne: Wie stellen sich die Deutschen den E-Commerce in zehn Jahren vor - und wovor fürchten sie sich?
Deutschland im Jahr 2025

Duftende Smartphones und Drohnen

Bezahlt per Fingerabdruck, geliefert per Drohne: Wie stellen sich die Deutschen den E-Commerce in zehn Jahren vor - und wovor fürchten sie sich? >>

Paypals Bezahllösung via Dongle kommt auf Android-Geräte. Nach dem Start von "Paypal Here" für Apples iOS im vergangenen Jahr wird es dafür auch höchste Zeit.
Mobile Bezahllösungen

Paypal Here erobert nun auch Android-Geräte

Paypals Bezahllösung via Dongle kommt auf Android-Geräte. Nach dem Start von "Paypal Here" für Apples iOS im vergangenen Jahr wird es dafür auch höchste Zeit. >>

Mit dem Mecalight LED-72smart widmet sich Metz nun auch der Smartphone- und Tablet-Fotografie. Der kompakte Blitz liefert 72 LUX und wird am Kopfhörerausgang des Smartphones angeschlossen.
Mecalight LED-72smart

Aufsteck-Blitz für Smartphone und Tablet

Mit dem Mecalight LED-72smart widmet sich Metz nun auch der Smartphone- und Tablet-Fotografie. Der kompakte Blitz liefert 72 LUX und wird am Kopfhörerausgang des Smartphones angeschlossen. >>

Verschlüsselung ab Werk

Google forciert Datenschutz unter Android L

Die Daten von Android-Smartphones und -Tablets sollen ab der kommenden Version Android L standardmäßig verschlüsselt werden. Der Zugang ist dann nur noch per PIN oder Passwort möglich. >>

Aus dem Hause Woox Innovations kommt mit dem Philips BT7500B ein Stereolautsprecher mit Bluetooth-Anbindung, der sich neben AAC auch auf den High-Fidelity-Codec apt-X versteht.
Hifi-Sound & Multipair

Philips Bluetooth-Speaker mit apt-X Codec

Aus dem Hause Woox Innovations kommt mit dem Philips BT7500B ein Stereolautsprecher mit Bluetooth-Anbindung, der sich neben AAC auch auf den High-Fidelity-Codec apt-X versteht. >>

Seit 2008 produziert die ARD eine Hörspielserie für Krimi-Fans. Der neue Radio Tatort "Grauzone" steht nun kostenlos als MP3-Datei oder Podcast zum Download bereit.
MP3-Hörspiel

Kostenloser Radio-Tatort für Krimi-Fans

Seit 2008 produziert die ARD eine Hörspielserie für Krimi-Fans. Der neue Radio Tatort "Grauzone" steht nun kostenlos als MP3-Datei oder Podcast zum Download bereit. >>

Amazon hat den Kindle Fire HDX 8.9 einer Verjüngungskur unterzogen und spendiert dem Android-Tablet einen neuen Snapdragon 805 Prozessor von Qualcomm mit vier Kernen und einer Taktung von 2.5 GHz.
Android-Tablet

Amazon präsentiert neuen Kindle Fire HDX 8.9

Amazon hat den Kindle Fire HDX 8.9 einer Verjüngungskur unterzogen und spendiert dem Android-Tablet einen neuen Snapdragon 805 Prozessor von Qualcomm mit vier Kernen und einer Taktung von 2.5 GHz. >>