Synology

Synology ist ein taiwanisches Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und den Vertrieb von dedizierten Network Attached Storage Produkten (NAS) spezialisiert hat.
Verwandte Themen

Synology hat für seine NAS-Server ein neues Update veröffentlicht. Das Betriebssystem Disk Station Manger gibt es jetzt in der Version 5.0-4493 Update 5.
Disk Station Manager

Synology bringt DSM 5.0-4493 Update 5 für NAS

Synology hat für seine NAS-Server ein neues Update veröffentlicht. Das Betriebssystem Disk Station Manger gibt es jetzt in der Version 5.0-4493 Update 5. >>

Synology erweitert sein Netzwerkspeicher-Angebot mit der Diskstation DS115j. Das 1-Bay-NAS hat zwei USB-2.0-Anschlüsse und kostet rund 100 Euro.
NAS-Server im Kleinformat

Synology stellt 1-Bay-Diskstation DS115j vor

Synology erweitert sein Netzwerkspeicher-Angebot mit der Diskstation DS115j. Das 1-Bay-NAS hat zwei USB-2.0-Anschlüsse und kostet rund 100 Euro. >>

Das IT-Unternehmen Akamai hat in letzter Zeit gehäuft DDoS-Angriffe durch Malware bemerkt. Synologys NAS-Server mit veralteter Betriebsystem-Version sind ebenfalls Malware-gefährdet.
IptabLes und IptabLex

DDoS-Malware greift Synology-NAS an

Sicherheitsforscher von Akamai haben in letzter Zeit gehäuft DDoS-Angriffe durch Malware bemerkt. Synology NAS-Server mit veralteter Betriebsystem-Version sind ebenfalls gefährdet. >>

Dass Software-Updates für NAS-Systeme wichtig sind, zeigte zuletzt der Trojaner SynoLocker. Mit einem neuen Update schließt Synology nun weitere Sicherheitslücken der NAS-Software.
DSM 5.0-4493 Update 4

Synology schließt Sicherheitslücken im NAS

Der NAS-Hersteller Synology schließt mit der Aktualisierung DSM 5.0-4493 Update 4 mehrere Sicherheitslücken in seinem Disk Station Manager (DSM). >>

Synology liefert eine verbesserte Version des Betriebssystems DSM für seine NAS-Server aus. Die interessantesten Neuerungen zeigt com! im Überblick.
NAS-Server

Synology Diskstation Manager 5.0

Synology liefert eine verbesserte Version des Betriebssystems DSM für seine NAS-Server aus. Die interessantesten Neuerungen zeigt com! im Überblick. >>

Synology hat den Disk Station Manager 5.0 freigegeben. Das Update der NAS-Firmware bringt die Integration von Dropbox und Google Drive sowie eine Funktion für automatische DSM-Updates.
NAS-Update

DSM 5.0 für NAS-Systeme von Synology

Synology hat den Disk Station Manager 5.0 freigegeben. Das Update der NAS-Firmware bringt die Integration von Dropbox und Google Drive sowie eine Funktion für automatische DSM-Updates. >>

Alternative Paketquellen bringen zahlreiche zusätzliche Apps gratis auf Ihr Synology- oder Qnap-NAS – etwa einen Dropbox-Client, ein multifunktionales Admin-Tool oder einen komfortablen Downloader.
NAS-Tools

Die besten Apps und Tools für NAS

Alternative Paketquellen bringen zahlreiche zusätzliche Apps gratis auf Ihr Synology- oder Qnap-NAS – etwa einen Dropbox-Client, ein multifunktionales Admin-Tool oder einen komfortablen Downloader. >>

Eine Sicherheitslücke im Disk Station Manager der NAS-Systeme von Synology kann dazu führen, dass Angreifer Zugriff auf den Netzwerkspeicher erhalten. Betroffen sind der DSM 4.0 bis 4.3.
Sicherheitsleck

Wichtige Sicherheits-Updates für Synology-NAS

Eine Sicherheitslücke im Disk Station Manager der NAS-Systeme von Synology kann dazu führen, dass Angreifer Zugriff auf den Netzwerkspeicher erhalten. Betroffen sind der DSM 4.0 bis 4.3. >>

Windows, Ubuntu und viele Live-Systeme lassen sich auch vom NAS booten. Das bedeutet: Ihr PC bräuchte eigentlich gar keine Festplatte mehr. Der Artikel beschreibt die neue Technik.
Windows und Linux

Multi-Boot vom NAS-Server

Windows, Ubuntu und viele Live-Systeme lassen sich auch vom NAS booten. Das bedeutet: Ihr PC bräuchte eigentlich gar keine Festplatte mehr. Der Artikel beschreibt die neue Technik. >>

Synology hat auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas erste Details der NAS-Firmware Disk Station Manager 5.0 enthüllt. Eine erste Beta-Version soll bald erhältlich sein.
NAS-Firmware

Synology stellt Disk Station Manager 5.0 vor

Synology hat auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas erste Details der NAS-Firmware Disk Station Manager 5.0 enthüllt. Eine erste Beta-Version soll bald erhältlich sein. >>