Als Streaming bezeichnet man das Empfangen und gleichzeitige Wiedergeben von Audio- und Videodaten aus einem Datennetz.
Streaming gibt es bereits seit Mitte des 20. Jahrhunderts. Doch erst die Kommerzialisierung des Internets, kombiniert mit leistungsfähigeren PCs und modernen Betriebssystemen, haben Streaming für normale Anwender praktikabel gemacht.
Inzwischen gibt es Dienste wie YouTube, Mediatheken von Rundfunk-Sendern oder Livestreaming-Angebote wie Internetradio und -fernsehen, die das einfache und bequeme Streamen von Musik, Filmen, Serien und anderen Inhalten ermöglichen.
51 Partien werden bei der Fußball-EM in Frankreich gespielt. Fußball-Fans können sich jede Minute davon ansehen - entweder live im TV oder über das Netz oder später in den Online-Mediatheken.
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Googles Antwort auf Amazons Echo heißt offenbar Chirp. Laut Medienberichten will der Gigant aus Mountain View seinen vernetzten Lautsprecher noch in diesem Jahr vorstellen.
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Dieser Schritt von Amazon hat das Potenzial, die Geschäftsmodelle in der TV-Branche noch stärker umzukrempeln. Die Videoplattform des Online-Händlers bekommt ein neues Selbstbedienungs-Portal für Inhalte-Produzenten.
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Der Whistleblower Edward Snowden hat gemeinsam mit dem französischen Künstler Jean-Michel Jarre ein Musikvideo gemacht. Das Ergebnis: Musik, bunte Bilder - und eine Message.
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Grundig hat mit dem GSB 600 NFC einen portablen Bluetooth-Speaker im Programm, der in erster Linie im Heimeinsatz und mit dem HiFi-Codec apt-X punkten soll. Wir haben den Lautsprecher getestet.
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Periscope rüstet im Wettstreit mit Facebook Live auf. Der Dienst gibt seinen Nutzern die Möglichkeit, Videos länger als 24 Stunden zu speichern. Dafür genügt ein bestimmter Hashtag.
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Am 31. Mai geht in Deutschland der neue terrestrische TV-Empfang via DVB-T2 HD auf Sendung, bis Mitte nächsten Jahres sind zudem auch private HD-Sender kostenfrei empfangbar.
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Die Deutsche Telekom peppt ihr IPTV-Angebot Entertain auf. Entertain TV - so der neue Name - soll den Kunden mehr Freiheiten und Orientierung bieten.
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YouTube stellt sein neues Anzeigenformat "Bumper Ads" vor. Die sechs Sekunden lange Clips sind auf die Bedürfnisse von Smartphone-Nutzern zugeschnitten - und können nicht übersprungen werden.
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