Soziale Netze

Ein soziales Netzwerk ist eine Gemeinschaft im Internet, in der Benutzer gemeinsam Inhalte teilen und kommunizieren. Das bekannteste soziale Netzwerk ist Facebook.
Verwandte Themen

Twitter Moments auf Smartphones
Kuratierte Best of-News

Twitter startet News-Feed Moments

Was Wichtiges verpasst? Mit seinem neuen Produkt Moments will Twitter Ordnung im Nachrichtenüberfluss schaffen. Darüber dürften sich vor allem Gelegenheitsnutzer freuen. >>

Vogel von Twitter
Nun ist es offiziell

Jack Dorsey ist Twitter-CEO

Die Spekulationen haben ein Ende: Jack Dorsey ist als oberster Chef von Twitter nun offiziell bestätigt. Der Firmengründer tweetete gestern seine Amtsübernahme. >>

Social Collaboration
Social Collaboration

Das können Office, Verse, Facebook at Work & Co.

Immer mehr Unternehmen nutzen Social-Collaboration-Plattformen für die Office-Zusammenarbeit. Doch wo liegen die Vor- und Nachteile der neuen Dienste von Microsoft, IBM und Facebook? >>

Facebook Videos
Filme mit Rundumblick

Facebook führt 360-Grad-Videos ein

So soll Bewegtbild noch realistischer werden: Facebook bringt 360-Grad-Videos in seinen Nachrichten-Feed und will seine Nutzer damit mitten ins Geschehen bringen. >>

Reklame und Werbung
Bezahlen bei Vollansicht

Facebook bringt neue Anzeigenoption

Mit einer neuen Anzeigenoption will sich Facebook bei seinen Werbekunden beliebt machen: Für die Video-Anzeigen soll nur bezahlt werden, wenn diese vollständig vom Nutzer angesehen worden sind. >>

Facebook Logo
Algorithmus-Änderung

Facebook-Targeting auf Basis von Like-Daten

Dass Facebook schon seit Jahren über Like-Buttons Daten sammelt, ist hinlänglich bekannt. Nun beginnt das Netzwerk damit, die darüber verzeichnete Browser-Aktivität der User zum Targeting zu nutzen. >>

Facebook Dislike Button
Neue Kommentar-Option

Facebook arbeitet an "Gefällt mir nicht"-Button

Seit Längerem schon wünschen sich Nutzer des sozialen Netzwerks eine Alternative zum "Like"-Button. Nun soll er kommen, sagte Facebook-Chef Mark Zuckerberg. Ein "Dislike" wird es aber wohl nicht. >>

WhatsApp Web im Firefox Browser
Malware über vCards

Kritische Sicherheitslücke in WhatsApp Web

Der PC-Client des beliebten WhatsApp-Messengers ist von einer kritischen Sicherheitslücke betroffen. Der Fehler erlaubt Angreifern, Schadcode über modifizierte vCard-Dateien in das System zu schleusen. >>

Konstruktionsfehler im Netzwerk
Unerwünschter Reset

Konstruktionsfehler bei Cisco-Switches

Cisco ist bei zwei grossen Switches ein peinlicher Konstruktionsfehler unterlaufen, der eigentlich gar nicht so lustig ist. Und bekanntlich braucht für den Spott nicht sorgen, wer den Schaden hat. >>

Pinterest Webseite
Interview mit DACH-Chef Jan Honsel

Pinterest weiter auf Wachstumskurs

Pinterest feiert in Deutschland gerade seinen ersten Geburtstag. Country Manager Jan Honsel erklärt, wie gut deutsche Unternehmen die Plattform bereits nutzen und wie es mit bezahlter Werbung aussieht. >>