Soziale Netze

Ein soziales Netzwerk ist eine Gemeinschaft im Internet, in der Benutzer gemeinsam Inhalte teilen und kommunizieren. Das bekannteste soziale Netzwerk ist Facebook.
Verwandte Themen

Twitter-Logo
Tipps & Tricks

Das kleine Twitter-Einmaleins

Hashtag? Mention? Retweet? Für Einsteiger ist Twitter verwirrend. Keine Bange: Weiterhin nicht mehr als 140 Zeichen pro Tipp. 8-) >>

Linkpop von Shopify
Social Commerce

Linkpop: Shopify führt neues Link-in-Bio-Tool ein

Das neue Tool Linkpop bietet Shopify-Händlern die Möglichkeit, ihre relevanten Links an einem Ort zu bündeln. So können sie direkt auf den Plattformen verkaufen, auf denen sie mit ihren Followern in Kontakt stehen. >>

Zielgruppenansprache

Handelskommunikation: Wie ticken Frauen, wie ticken Männer?

Typisch weiblich – typisch männlich: Gibt es das auch in der Angebotskommunikation? Wie sieht es aus mit den Vorlieben, was Branchen oder genutzte Kanäle der Angebotskommunikation betrifft? Die Offerista Group Austria hat die Antworten. >>

Pinterest App
Social Commerce

Produkt-Tagging, Checkout, Trends-Tool: Pinterest stellt neue Features vor

Pinterest gibt beim Thema Social Commerce Vollgas - und setzt dabei vor allem auf eine personalisierte Customer Journey. Alle neue Funktionen im Überblick. >>

Twitter
Twitter Shops

Twitter startet Beta-Phase mit neuem Shopping-Format

Vorerst auf ausgewählte Anbieter aus den USA beschränkt ist ein neues Format, mit dem sich der Kurznachrichtendienst Twitter stärker dem E-Commerce öffnen will. In Twitter Shops können Onlinehändler bis zu 50 Produkte präsentieren. >>

Gamer
DAK-Studie

Jüngere nutzen deutlich häufiger Youtube oder Netflix

Täglich stundenlang Videos: Kinder und Jugendliche verbringen immer mehr Zeit vor dem Bildschirm, um Streaming-Dienste zu nutzen. Die Zahl der Intensiv-Nutzer ist dabei regelrecht explodiert. >>

Business Networks
Business Networks

Für wen sich eine Premium-Mitgliedschaft bei LinkedIn oder Xing lohnt

Business-Netzwerke bieten eine kostenlose Basis-Mitgliedschaft und einen kostenpflichtigen Premium-Account an. Welche Option sich für wen lohnt, hat eine Studie von drei Hochschulen aus Deutschland und Frankreich untersucht. Das Resultat: Zahlen allein reicht nicht. >>

Podcast
Neue Media-Analyse

Wann ist ein Podcast erfolgreich?

Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) legt ihre erste Nutzungsdaten-Analyse über Podcasts vor. Aus den Daten lässt sich ablesen, was einen erfolgreichen von einem weniger erfolgreichen Podcast unterscheidet – und mit welchen Themen man Hörer gewinnt. >>

TikTok Logo auf Smartphone
Neue Funktion

Bis zu 10 Minuten: TikTok will Videolänge erweitern

Bald sollen TikTok-Videos bis zu zehn Minuten lang sein dürfen. Dies soll die Verweildauer auf der Plattform erhöhen, wovon das Unternehmen sowie auch Händler und Marken in Hinblick auf eingestreute Werbung profitieren können. >>

Facebook Reels
Globaler Roll-out

Facebook führt Reels auch in Deutschland ein

Ab sofort kann auch die deutschsprachige Community Facebook Reels nutzen: Das Format wird in mehr als 175 Ländern weltweit eingeführt - mit zusätzlich neuen Funktionen wie "Remix" oder 60-Sekunden-Reels. >>