Soziale Netze

Ein soziales Netzwerk ist eine Gemeinschaft im Internet, in der Benutzer gemeinsam Inhalte teilen und kommunizieren. Das bekannteste soziale Netzwerk ist Facebook.
Verwandte Themen

Bereits vor einigen Wochen hat Google damit begonnen, Google+-Autorenbilder aus seinen Suchergebnissen zu entfernen. Jetzt hat der Konzern das Authorship-Programm für beendet erklärt.
Authorship-Programm

Google beerdigt die Autoren-Kennzeichnung

Bereits vor einigen Wochen hat Google damit begonnen, Google+-Autorenbilder aus seinen Suchergebnissen zu entfernen. Jetzt hat der Konzern das Authorship-Programm für beendet erklärt. >>

Reißerische Schlagzeile, nichts dahinter - auf diesem Weg sichern sich Webseiten wie "Heftig" Traffic über Social Media. Facebook geht nun mit einem aktualisierten Algorithmus gegen diese Taktik vor.
Änderung im News Feed

Facebook will reißerische Posts abstrafen

Reißerische Schlagzeile, nichts dahinter - auf diesem Weg sichern sich Webseiten wie "Heftig" Traffic über Social Media. Facebook geht nun mit einem aktualisierten Algorithmus gegen diese Taktik vor. >>

Toyota hat in Zusammenarbeit mit der Asus-Tochter Unimax das Connected-Car-System TIS entwickelt, das als Herzstück auf eine Docking-Station für Tablets setzt. Aktuell wird ein Nexus 7 verwendet.
Toyota Intelligent System

Toyota plant Connected Car mit Tablet-Docking

Toyota hat mit der Asus-Tochter Unimax das Connected-Car-System TIS entwickelt, das als Herzstück auf eine Docking-Station für Tablets setzt. Aktuell wird ein Nexus 7 verwendet. >>

Vor 175 Jahren kaufte der französische Staat von Louis Daguerre das Patent für sein Fotografie-Verfahren. com! zeigt Ihnen die wichtigsten Stationen der Fotografie für jedermann.
Happy Birthday

Die Fotografie wird 175 Jahre alt

Vor 175 Jahren kaufte der französische Staat von Louis Daguerre das Patent für sein Fotografie-Verfahren. com! zeigt Ihnen die wichtigsten Stationen der Fotografie für jedermann. >>

Die deutsche Post präsentiert mit SIMSme einen kostenlosen Messenger mit Ende-zu-Ende-Verschlüsselung. Die Gratis-App ist ab sofort für Android und iOS erhältlich.
Android und iOS

Deutsche Post startet Messenger-App SIMSme

Die deutsche Post präsentiert mit SIMSme einen kostenlosen Messenger mit Ende-zu-Ende-Verschlüsselung. Die Gratis-App ist ab sofort für Android und iOS erhältlich. >>

Los geht's mit dem Beta-Test für Promoted Videos bei Twitter. Bezahlt wird nur dann, wenn ein Nutzer das Video abspielt.
Videoanzeigen

Twitter bald mit Videowerbung

Los geht's mit dem Beta-Test für Promoted Videos bei Twitter. Bezahlt wird nur dann, wenn ein Nutzer das Werbevideo abspielt. >>

Facebook setzt auf mehr Sicherheit. Mit der Übernahme des Verschlüsselungs-Start-ups PrivateCore könnte das Netzwerk sein Image aufpolieren.
Mehr Sicherheit

Facebook kauft Sicherheitsfirma PrivateCore

Facebook setzt auf mehr Sicherheit. Mit der Übernahme des Verschlüsselungs-Start-ups PrivateCore könnte das Netzwerk sein Image aufpolieren. >>

Vor allem Urlaubern ohne deutsche Sprachkenntnisse könnte ein Service zugutekommen, den Yelp nun gestartet hat: Mit der App des Portals lassen sich Kundenempfehlungen mit nur einem Klick übersetzen.
Neues Mobile Feature

Yelp übersetzt Empfehlungen in 15 Sprachen

Vor allem Urlaubern ohne deutsche Sprachkenntnisse könnte ein Service zugutekommen, den Yelp nun gestartet hat: Mit der App des Portals lassen sich Kundenempfehlungen mit nur einem Klick übersetzen. >>

Pinterest hat eine neue Chat-Funktion in seine Dienste integriert. Dadurch will das Unternehmen die Zusammenarbeit der Nutzer erleichtern und das eigene Bilder-Netzwerk stärken.
Bilder-Community

Neue Chat-Funktion für Pinterest

Pinterest hat eine neue Chat-Funktion in seine Dienste integriert. Dadurch will das Unternehmen die Zusammenarbeit der Nutzer erleichtern und das eigene Bilder-Netzwerk stärken. >>

Vom Netzwerk zum Shoppingkanal - danach sieht es bei Twitter aus. Aufmerksame Nutzer bemerkten neue Einstellungen in der Android-App des Kurznachrichtendienstes.
Social Media Shopping

Bald einkaufen bei Twitter?

Vom Netzwerk zum Shoppingkanal - danach sieht es bei Twitter aus. Aufmerksame Nutzer bemerkten neue Einstellungen in der Android-App des Kurznachrichtendienstes. >>