Soziale Netze

Ein soziales Netzwerk ist eine Gemeinschaft im Internet, in der Benutzer gemeinsam Inhalte teilen und kommunizieren. Das bekannteste soziale Netzwerk ist Facebook.
Verwandte Themen

Facebook überarbeitet sein Timing: Um seinen Mitgliedern Beiträge ihrer Freunde zum richtigen Zeitpunkt anzuzeigen, hat das soziale Netzwerk die Rankingfaktoren im News Feed geändert.
Trending Topics

Facebook ändert das Ranking im News Feed

Facebook überarbeitet sein Timing: Um seinen Mitgliedern Beiträge ihrer Freunde zum richtigen Zeitpunkt anzuzeigen, hat das soziale Netzwerk die Rankingfaktoren im News Feed geändert. >>

Wer Privates mit nahestehenden Menschen teilen möchte, wählt oft nicht Facebook als Medium. Das möchte das soziale Netzwerk ändern - und entwickelt die App "Moments".
Für Privates

Facebook testet neu entwickelte Moments-App

Wer Privates mit nahestehenden Menschen teilen möchte, wählt oft nicht Facebook als Medium. Das möchte das soziale Netzwerk ändern - und entwickelt die App "Moments". >>

Kurznachrichtendienste wie WhatsApp liegen bei Jugendlichen voll im Trend und laufen sogar dem persönlichen Gespräch den Rang ab. Zu diesem Schluss kam eine aktuelle Bitkom-Studie.
Bitkom-Studie

WhatsApp ist bei Jugendlichen beliebt wie nie

Kurznachrichtendienste wie WhatsApp liegen bei Jugendlichen weiterhin voll im Trend und laufen sogar dem persönlichen Gespräch den Rang ab. Zu diesem Schluss kam eine aktuelle Bitkom-Studie. >>

Welche Anzeigen Facebook-Nutzern angezeigt werden, bestimmen Algorithmen. Diese verändert das soziale Netzwerk nun so, dass User-Feedback einen stärkeren Einfluss auf die Werbeeinblendungen bekommt.
Social Media Marketing

Facebook hört bei Werbung auf Nutzer-Feedback

Welche Anzeigen Facebook-Nutzern angezeigt werden, bestimmen Algorithmen. Diese verändert das soziale Netzwerk nun so, dass User-Feedback einen stärkeren Einfluss auf die Werbeeinblendungen bekommt. >>

Google investiert in sein soziales Netzwerk Google+. Das Unternehmen legt sich jetzt Polar zu, ein Start-up, das Umfrage-Technologie entwickelt.
Polar-Übernahme

Google kauft ein Umfrage-Tool für Google+

Google investiert in sein soziales Netzwerk Google+. Das Unternehmen legt sich jetzt Polar zu, ein Start-up, das Umfrage-Technologie entwickelt. >>

Gibt es bei Facebook demnächst selbstlöschende Meldungen? Das soziale Netzwerk experimentiert derzeit mit einer Funktion, die es erlaubt, einen Löschzeitpunkt von Status-Updates festzusetzen.
Status mit Halbwertzeit

Facebook testet Lösch-Timer für Status-Update

Gibt es bei Facebook demnächst selbstlöschende Meldungen? Das soziale Netzwerk experimentiert derzeit mit einer Funktion, die es erlaubt, einen Löschzeitpunkt für Status-Updates festzusetzen. >>

WhatsApp hat kürzlich seine App aktualisiert. Doch bei dem Update gingen offenbar die individuellen Datenschutzeinstellungen verloren. Nun ist der Online-Status der Nutzer öffentlich einsehbar.
Aufgepasst

WhatsApp-Update macht Online-Status sichtbar

WhatsApp hat kürzlich seine App aktualisiert. Doch bei dem Update gingen offenbar die individuellen Datenschutzeinstellungen verloren. Nun ist der Online-Status der Nutzer öffentlich einsehbar. >>

Wenn's nichts kostet, greift man doch gerne zu(m) Hörer: Google+ will's möglich machen. Die Hangouts im sozialen Netzwerk Google+ bekommen eine Telefon-Funktion.
Anruf von g+

Telefonieren aus Google+ Hangouts

Wenn's nichts kostet, greift man doch gerne zu(m Hörer): Google+ will's möglich machen. Die Hangouts im sozialen Netzwerk Google+ bekommen eine Telefon-Funktion. >>

Ein Video par excellence: Ikea nimmt in seinem aktuellen Werbespot Apples Attitüde gehörig aufs Korn - und sammelt so eifrig Likes, Views und Sympathien.
Video der Woche

Ikea veräppelt Apple auf Youtube

Ein Video par excellence: Ikea nimmt in seinem aktuellen Werbespot Apples Attitüde gehörig aufs Korn - und sammelt so eifrig Likes, Views und Sympathien. >>

Die Zahl kann sich sehen lassen: Eine Milliarde Mal werden jeden Tag Videos über Facebook aufgerufen. Um Bewegtbild sowie Werbeformat weiter zu fördern, bringt das Netzwerk eine neue Funktion.
Bewegtbild

1 Milliarde Videoaufrufe pro Tag bei Facebook

Die Zahl kann sich sehen lassen: Eine Milliarde Mal werden jeden Tag Videos über Facebook aufgerufen. Um Bewegtbild sowie Werbeformat weiter zu fördern, bringt das Netzwerk eine neue Funktion. >>