Smartphone

Ein Smartphone ist ein Mobiltelefon, das die Funktionen und die Konnektivität eines Computers sowie die Funktionen und die Portabilität eines herkömmlichen Handys in sich vereint.
Verwandte Themen

Das Samsung-Flaggschiff Galaxy S4 will alles noch einmal besser machen als das Vorgängermodell. Ob das Smartphone diesem Anspruch gerecht werden kann, zeigt unser Test.
Android-Smartphone

Samsung Galaxy S4 im Test

Das Samsung-Flaggschiff Galaxy S4 will alles noch einmal besser machen als das Vorgängermodell. Ob das Smartphone diesem Anspruch gerecht werden kann, zeigt unser Test. >>

Auf dem MWC hat HTC zwei neue Android-Smartphones der Desire-Reihe vorgestellt. Das Desire 610 und das 816 sind im mittleren Preissegment angesiedelt.
MWC-Neuheit

HTC erweitert seine Desire-Serie

Auf dem MWC hat HTC zwei neue Android-Smartphones der Desire-Reihe vorgestellt. Das Desire 610 und das 816 sind im mittleren Preissegment angesiedelt. >>

Nutzer des Samsung Galaxy S5 werden die ersten sein, die bei jedem Händler, der PayPal akzeptiert, nur mit ihrem Fingerabdruck bezahlen können.
Samsung Galaxy S5

S5-Nutzer bezahlen bald per Fingerabdruck

Nutzer des Samsung Galaxy S5 werden die ersten sein, die bei jedem Händler, der PayPal akzeptiert, nur mit ihrem Fingerabdruck bezahlen können. >>

Samsung enthüllt sein neues Flaggschiff Galaxy S5, das sich gegenüber dem Vorgänger vor allem in vielen Details verbessert zeigt. Außerdem gibt es mit dem Gear Fit ein neues M-Health-Accessoire.
MWC-Neuheit

Das ist das neue Samsung Galaxy S5

Samsung enthüllt sein neues Flaggschiff Galaxy S5, das sich gegenüber dem Vorgänger vor allem in vielen Details verbessert zeigt. Außerdem gibt es mit dem Gear Fit ein neues M-Health-Accessoire. >>

Die Deutsche Telekom bietet künftig in weiteren Ländern Smartphones mit dem Firefox-Betriebssystem an – und bringt zusammen mit Mozilla zwei neue Endgeräte sowie neue Funktionen.
Smartphones

Telekom setzt auf Firefox OS

Die Deutsche Telekom bietet künftig in weiteren Ländern Smartphones mit dem Firefox-Betriebssystem an – und bringt zusammen mit Mozilla zwei neue Endgeräte sowie neue Funktionen. >>

Für das LG Optimus G Pro spricht  vor allem das Mega-Display mit 5,5 Zoll Diagonale macht es interessant. Ob es auch sonst überzeugen kann, verrät unser Test.
Android-Smartphone

LG Optimus G Pro im Test

Für das LG Optimus G Pro spricht vor allem das Mega-Display mit einer Diagonalen von 5,5 Zoll. Ob es auch sonst überzeugen kann, zeigt unser Test. >>

Das i-H2GO-Racer ist ein Ultraleicht-Modellauto mit eingebauter Brennzelle und Smartphone-Fernsteuerung. Auch eine Wasserstofftankstelle wird mitgeliefert.
i-H2GO-Racer

Modellauto mit Wasserstoff-Antrieb

Das i-H2GO-Racer ist ein Ultraleicht-Modellauto mit eingebauter Brennzelle und Smartphone-Fernsteuerung. Auch eine Wasserstofftankstelle wird mitgeliefert. >>

Jetzt ist es offiziell: Nokia verkauft ab sofort Smartphones mit dem Betriebssystem Android. Richtig eintauchen in die Google-Welt kann man mit den Geräten allerdings nicht.
X-Serie

Nokia zeigt erste Android-Smartphones

Jetzt ist es offiziell: Nokia verkauft ab sofort Smartphones mit dem Betriebssystem Android. Richtig eintauchen in die Google-Welt kann man mit den Geräten allerdings nicht. >>

Huawei nutzt den MWC zur Vorstellung der Smartphones Ascend G6 und Ascend P7 mini sowie der Tablets MediaPad X1 7.0 und MediaPad M1 8.0.
Huawei auf dem MWC

Neue Smartphones und Tablets im Doppelpack

Der chinesische Hersteller Huawei nutzt den MWC zur Vorstellung der Smartphones Ascend G6 und Ascend P7 mini sowie der Tablets MediaPad X1 7.0 und MediaPad M1 8.0. >>

Sony präsentiert auf dem Mobile World Congress das Highend-Smartphone Xperia Z2 und das Tablet Xperia Tablet Z2: Gegenüber den Vorgängermodellen wurden vor allem einzelne Komponenten optimiert.
Xperia Z2 und Tablet Z2

Nachfolger für Sonys Android-Topmodelle

Sony präsentiert auf dem Mobile World Congress das Highend-Smartphone Xperia Z2 und das Tablet Xperia Tablet Z2: Gegenüber den Vorgängermodellen wurden vor allem einzelne Komponenten optimiert. >>