com!-Academy-Banner

Smartphone

Ein Smartphone ist ein Mobiltelefon, das die Funktionen und die Konnektivität eines Computers sowie die Funktionen und die Portabilität eines herkömmlichen Handys in sich vereint.
Verwandte Themen

Apple hat sein mobiles Betriebssystem iOS für iPhones und iPads in der Version 7.1.1 veröffentlicht. Neben Fehlerbeseitigungen schließt das Update mehrere gefährliche Sicherheitslücken.
Apple iOS 7.1.1

Sicherheits-Update für iPhones und iPads

Apple hat sein mobiles Betriebssystem iOS für iPhones und iPads in der Version 7.1.1 veröffentlicht. Neben Fehlerbeseitigungen schließt das Update mehrere gefährliche Sicherheitslücken. >>

Simsen und chatten - das überschneidet sich nicht nur inhaltlich oft. Google kombiniert die beiden Kommunikationswege jetzt komplett in seinen Hangouts.
Messaging App

Google Hangouts kombiniert SMS und Chat

Simsen und chatten - das überschneidet sich nicht nur inhaltlich oft. Google kombiniert die beiden Kommunikationswege jetzt komplett in seinen Hangouts. >>

Die G Watch soll die erste Smartwatch sein, die mit Android Wear arbeitet. LG zeigt die neue Uhr nun erstmals in einer 360-Grad-Animation und verrät weitere technische Details.
Android-Smartwatch

LG verrät weitere Details zur G Watch

Die G Watch soll die erste Smartwatch sein, die mit Android Wear arbeitet. LG zeigt die neue Uhr nun erstmals in einer 360-Grad-Animation und verrät weitere technische Details. >>

Anfang des Jahres hat Google einen Hersteller smarter Heizungsregler und Rauchmelder übernommen. Seit April ist Google smarter Heizungs-Thermostat nun auch in Europa verfügbar.
Nest Heizungsregler

Kommt Googles Thermostat nach Deutschland?

Anfang des Jahres hat Google einen Hersteller smarter Heizungsregler und Rauchmelder übernommen. Seit April ist Google smarter Heizungs-Thermostat nun auch in Europa verfügbar. >>

Im Google Play Store wurde tagelang ein Virenscanner für Smartphones und Tablets verkauft, der Top-Bewertungen bekam und über 10.000 Mal heruntergeladen wurde. Die App ist aber absolut nutzlos.
Nutzloser Virenscanner

Google entschädigt Android-Kunden

Im Google Play Store wurde tagelang ein Virenscanner für Smartphones und Tablets verkauft, der Top-Bewertungen bekam und über 10.000 Mal heruntergeladen wurde. Die App ist aber absolut nutzlos. >>

Vom Hersteller Sound2Go kommen mit dem BigBass Universe und dem BigBass Universe XL zwei neue portable Lautsprecher, die auch als Freisprecheinrichtung genutzt werden können.
Sound2Go

Neue Bluetooth-Lautsprecher mit NFC

Vom Hersteller Sound2Go kommen mit dem BigBass Universe und dem BigBass Universe XL zwei neue portable Lautsprecher, die auch als Freisprecheinrichtung genutzt werden können. >>

Das neue Flaggschiff von Sony ist da und fordert die Konkurrenten mit optimierten Details und einer Vollausstattung heraus. Der Test zeigt, was das Sony Xperia Z2 besser kann als der Vorgänger Z1.
Smartphone-Samurai

Sony Xperia Z2 im Test

Das neue Flaggschiff von Sony ist da und fordert die Konkurrenten mit optimierten Details und einer Vollausstattung heraus. Der Test zeigt, was das Sony Xperia Z2 besser kann als der Vorgänger Z1. >>

Das Marktforschungsinstitut Aris hat im Auftrag des Branchenverbands Bitkom untersucht, warum Computer, Smartphones, Smart-TVs und andere Hightech-Geräte durch neue Modelle ersetzt werden.
Hightech-Geräte

Geil ist, was hip ist!

Das Marktforschungsinstitut Aris hat im Auftrag des Branchenverbands Bitkom untersucht, warum Computer, Smartphones, Smart-TVs und andere Hightech-Geräte durch neue Modelle ersetzt werden. >>

Seit gestern bietet Google eine eigene Kamera-App im Play Store an. Damit lässt sich die ehemalige System-App des Android-Betriebssystems künftig auch ohne Firmware-Update aktualisieren.
Play Store

Google veröffentlicht Kamera-App für Android

Seit gestern bietet Google eine eigene Kamera-App im Play Store an. Damit lässt sich die ehemalige System-App des Android-Betriebssystems künftig auch ohne Firmware-Update aktualisieren. >>

Apple, Google und Samsung unterstützen eine Initiative, die der Hehlerei mit geklauten Smartphones ein Ende bereiten soll. Ziel ist es, eine Anti-Diebstahl-App auf allen Smartphones zu installieren.
US-Initiative

Kostenloser Handy-Diebstahlschutz für alle

Apple, Google und Samsung unterstützen eine Initiative, die der Hehlerei mit geklauten Smartphones ein Ende bereiten soll. Ziel ist es, eine Anti-Diebstahl-App auf allen Smartphones zu installieren. >>