Die Samsung Group ist ein südkoreanischer Mischkonzern, der besonders für seine Elektroartikel wie TV-Geräte, Smartphones und Tablets bekannt ist.
Samsung ist nicht nur der größte Mischkonzern Südkoreas, sondern mit Samsung Electronics auch weltweit einer der größten Hersteller von Fernsehern sowie Handys und damit der schärfste Konkurrent des US-amerikanischen Unternehmens Apple.
Dennoch gehört Samsung auch zu Apples wichtigsten Partnern und steuerte bereits bei mehreren iOS-Geräten wichtige Bauteile wie beispielsweise das Display bei.
Samsungs Galaxy-Produktreihe umfasste mehrere Smartphones und Tablets, die zu den meistverkauften mobilen Geräten ihrer Art gehören.
Die Samsung Gear S2 macht im Test einen starken Eindruck. Zu den Highlights der Tizen-Smartwatch zählen die komfortable Bedienung und das runde AMOLED-Display.
>>
Der weltweite Tablet-Markt musste im ersten Quartal erneut einen starken Rückgang hinnehmen. Samsung und Apple waren besonders stark vom Einbruch der Verkäufe betroffen.
>>
Dank der hohen Nachfrage nach seinen neuen Superphones Galaxy S7 und S7 Edge kann der südkoreanische Elektronikkonzern Samsung im ersten Quartal den Gewinn um 14 Prozent in die Höhe schrauben.
>>
Die neuen Samsung-Smartphones Galaxy S7 und S7 edge merzen einige Defizite der Vorgängermodelle aus. Ob das für Bestnoten reicht, verrät unser Test.
>>
Mit neuen Speicherchips, die kleiner als MicroSD-Karten sind, will Samsung doppelte SATA-Geschwindigkeit und bis zu 256 GByte Kapazität auf Smartphones bringen.
>>
Die neuen Flaggschiffe von Samsung sind da: Wir konnten das Galaxy S7 und das S7 Edge bereits kurz nach der Präsentation auf dem Mobile World Congress ausprobieren.
>>
Die Smartwatch Samsung Gear S2 classic 3G ist das erste Gerät in Deutschland, das mit einer eSIM - also einer fest verbauten SIM-Karte - verkauft wird. Zu haben ist sie bei Vodafone und Telefónica.
>>
Das Samsung Galaxy S7 wird gut und teuer. Wer mit dem Kauf des neuen Android-Flaggschiffs etwas wartet, kann bereits nach kurzer Zeit bares Geld sparen.
>>
Der Smartphone-Markt im Jahr 2015 war vom nachlassenden Wachstum bestimmt. Vor allem einige kleinere Hersteller mussten Federn lassen, während Huawei stark zulegen konnte.
>>