com!-Academy-Banner

Samsung

Die Samsung Group ist ein südkoreanischer Mischkonzern, der besonders für seine Elektroartikel wie TV-Geräte, Smartphones und Tablets bekannt ist.
Verwandte Themen

Frühstart die Zweite: Auch Samsung präsentiert seine neue Smartwatch bereits vor der IFA. Die Gear S kommt mit einem gebogenen AMOLED-Display und verfügt über einen SIM-Kartenslot.
Smart Wearable

Samsung bringt die Smartwatch Gear S

Frühstart die Zweite: Auch Samsung präsentiert seine neue Smartwatch bereits vor der IFA. Die Gear S kommt mit einem gebogenen AMOLED-Display und verfügt über einen SIM-Kartenslot. >>

Ein neues Anti-Diebstahl-Gesetz für Smartphones verpflichtet die Hersteller dazu, Mobiltelefone mit einem Kill Switch auszustatten, über den sich das Gerät aus der Ferne deaktivieren lässt.
Diebstahl-Notausschalter

Kill Switch für Smartphones kommt per Gesetz

Ein neues Anti-Diebstahl-Gesetz für Smartphones verpflichtet die Hersteller dazu, Mobiltelefone mit einem Kill Switch auszustatten, über den sich das Gerät aus der Ferne deaktivieren lässt. >>

Sony überholt Nokia in einer aktuellen Statistik des Smartphone-Marktes und ist damit drittgrößter Smartphone-Hersteller. Samsung dominiert weiterhin auf Position Nummer eins, gefolgt von Apple.
Deutscher Handy-Markt

Sony-Smartphones ziehen an Nokia vorbei

Sony überholt Nokia in den Verkaufszahlen und ist damit drittgrößter Smartphone-Hersteller in Deutschland. Samsung dominiert weiterhin mit 43 Prozent Marktanteil, Apple folgt auf Platz 2. >>

Im Netz sind nun erste Benchmark-Ergebnisse zu Samsungs neuem 64-Bit-Prozessor Exynos 5433 aufegtaucht. Der Octacore muss sich im Vergleich nur einem Wettbewerber  geschlagen geben.
Exynos 5433 Prozessor

Samsungs neue Octacore-CPU stürmt Benchmarks

Im Netz sind erste Benchmark-Ergebnisse zu Samsungs neuem 64-Bit-Prozessor Exynos 5433 aufgetaucht. Der Octacore muss sich im Vergleich nur einem Wettbewerber geschlagen geben. >>

Für Samsung ist der Bereich Smart Home ein zukunftsträchtiges Geschäftsfeld. Nun will der Konzern seine Aktivitäten dort ausbauen - und übernimmt das Startup SmartThings.
Smart-Home-Offensive

Samsung übernimmt SmartThings

Für Samsung ist der Bereich Smart Home ein zukunftsträchtiges Geschäftsfeld. Nun will der Konzern seine Aktivitäten dort ausbauen - und übernimmt das Startup SmartThings. >>

Der IT-Konzern Samsung hat sein neuestes Mitglied der Galaxy-Familie vorgestellt. Das Oberklasse-Smartphone Alpha soll mit seinem eleganten Design und den hochwertigen Materialien überzeugen.
Android-Edelphone

Samsung Galaxy Alpha offiziell vorgestellt

Der IT-Konzern Samsung hat sein neuestes Mitglied der Galaxy-Familie vorgestellt. Das Oberklasse-Smartphone Alpha soll mit seinem eleganten Design und den hochwertigen Materialien überzeugen. >>

Die beiden Erzfeinde Apple und Samsung haben ihre Patentstreitigkeiten beigelegt - allerdings nur außerhalb der USA. Von einem weitgehenden Waffenstillstand kann indes nicht die Rede sein.
Patentkrieg

Apple und Samsung lassen Klagen fallen

Die beiden Erzfeinde Apple und Samsung haben ihre Patentstreitigkeiten beigelegt - allerdings nur außerhalb der USA. Von einem weitgehenden Waffenstillstand kann indes nicht die Rede sein. >>

Die Katze ist aus dem Sack: Ein eiliger Online-Händler aus Großbritannien hat das neue Samsung Galaxy Alpha bereits vor der offiziellen Vorstellung gelistet und alle technischen Daten preisgegeben.
Ausstattung enthüllt

Erste Daten zum Samsung Galaxy Alpha

Die Katze ist aus dem Sack: Ein eiliger Online-Händler aus Großbritannien hat das neue Samsung Galaxy Alpha bereits vor der offiziellen Vorstellung gelistet und alle technischen Daten preisgegeben. >>

Im Jahr 2011 hatten die beiden Unternehmen noch einen Deal abgeschlossen - jetzt zieht Microsoft gegen Samsung vor Gericht. Der Grund: Samsung soll Patentgebühren nicht gezahlt haben.
Patentstreit

Microsoft verklagt Samsung

Im Jahr 2011 hatten die beiden Unternehmen noch einen Deal abgeschlossen - jetzt zieht Microsoft gegen Samsung vor Gericht. Der Grund: Samsung soll Patentgebühren nicht gezahlt haben. >>

Das Entwicklerteam 6Wunderkinder hat nun die neue Version 3 seines Aufgabenplaners Wunderlist vorgestellt. Neu sind unter anderem öffentliche Listen sowie die Echtzeit-Synchronisation.
Tablet-Markt

Apples Dominanz schwindet weiter

Die ganz großen Boomzeiten auf dem Tablet-Markt sind vorerst vorbei. Und auch Branchenprimus Apple kämpft den aktuellen Zahlen von IDC zufolge mit schwindenden Marktanteilen. >>