Samsung

Die Samsung Group ist ein südkoreanischer Mischkonzern, der besonders für seine Elektroartikel wie TV-Geräte, Smartphones und Tablets bekannt ist.
Verwandte Themen

Das Samsung Galaxy Z Fold2 5G
Flex-Display

Samsung nennt die Details zum Galaxy Z Fold2 5G

Das neue Smartphone mit flexiblem Display greift das Konzept des Vorgängers auf, zeigt sich aber in vielen Details weiterentwickelt. >>

Android
Mobile Geräte

Samsung garantiert drei Jahre lang Android-Updates

Samsung hat seinen Kunden zugesichert, Galaxy-Geräte von nun an garantiert mindestens drei Jahre lang mit den neusten Updates zu versorgen. Aber nicht alle Geräte kommen in den Genuss. >>

Das Galaxy Note20 Ultra 5G
Neues Flaggschiff

Samsung stellt Note20-Serie und weitere Neuheiten vor

Mit einer Reihe von Neuheiten startet Samsung in den Herbst: Neben den beiden Note20-Smartphones kommen auch das Galaxy Z Fold2, die Galaxy Watch 3 und das Highend-Tablet Galaxy Tab S7. >>

Der Tablet-Markt boomt
Marktzahlen

Tablets in der Krise stark gefragt

Im zweiten Quartal stiegen die weltweiten Tablet-Verkäufe deutlich an. In der Corona-Krise kauften offenbar viele Kunden die Geräte als zusätzliche Bildschirme für die Nutzung zu Hause. >>

Smarphone-Verkäiufe in Europa gehen zurück
Corona-Krise

Smartphone-Absatz in Europa geht um fast ein Viertel zurück

Im zweiten Quartal sanken die Smartphone-Verkäufe in Europa drastisch. Samsung konnte sich dabei als Marktführer behaupten, während Apple Huawei vom zweiten Platz verdrängte. >>

Nvidia
Möglicher Abnehmer

Nvidia zeigt Interesse am Chip-Designer ARM

Laut einem Bericht zeigt Nvidia Interesse am Chip-Designer ARM. Dieser gehört aktuell noch zu SoftBank. Der japanische Technologieinvestor will diesen aber offenbar loswerden. >>

Samsung Galaxy Note 10 Leak
Samsung

So könnte das neue Galaxy Note aussehen

Traditionell kommt vor dem neuen iPhone im September und dem neuen Huawei Mate im Oktober noch das Galaxy Note. Jetzt sind Bilder und Specs im Netz aufgetaucht. >>

Samsung
Ausblick

Samsung rechnet dank solider Chip-Nachfrage mit Gewinnanstieg

Samsung hat eine Prognose für das zweite Quartal vorgelegt. Diese sieht deutlich besser aus als von vielen Analysten erwartet. >>

Großer Stammaussteller

Samsung sagt Teilnahme an der IFA 2020 ab

Zu Ifa-Zeiten füllte der südkoreanische Elektronikhersteller fast allein den CityCube in Berlin. Nun sagt Samsung seinen Auftritt auf der Messe ab. Das soll aber nicht das letzte Wort zur IFA sein. >>

Samsung
Wegen Manipulationsvorwurf

Haftantrag gegen Samsung-Erbe abgelehnt

Dem Samsung-Erbe Lee Jae Yong wurde Manipulation in Zusammenhang mit der Fusion zweier Konzerntöchter vorgeworfen. Er soll unter anderem gegen Rechtsprüfungsvorschriften verstoßen haben. Dennoch wurde der Haftantrag von einem südkoreanischen Gericht nun abgelehnt. >>