Betriebssystem

Was bringt Windows mit 64-Bit?

von - 14.11.2011
Was bringt Windows mit 64-Bit?
Was bringt Windows mit 64 Bit? Wie prüft man, ob der eigene PC 64 Bit unterstützt? Was ist beim Umstieg auf 64 Bit zu beachten? Funktionieren die alten Anwendungen noch? Hier sind die Antworten.
Ein 64-Bit-System ist ein Computer, dessen Prozessor in einem Durchgang 64 Bit statt nur 32 Bit verarbeitet. Fast alle Rechner, die nicht älter als vier Jahre sind, erfüllen diese Voraussetzung. Alle Windows-Versionen ab XP sind in 64-Bit-Varianten erhältlich.
Den Leistungsgewinn durch 64 Bit veranschaulicht diese Infografik.
Doch was bringt 64 Bit überhaupt? Wie steigt man auf 64 Bit um? Lassen sich die gewohnten 32-Bit-Anwendungen auf einem 64-Bit-System überhaupt noch nutzen? Auf den folgenden Seiten finden Sie die wichtigsten Fragen und Antworten rund um das Thema 64-Bit-Technologie.
Verwandte Themen