Ubuntu

Das ist neu bei Ubuntu 11.10

von - 14.10.2011
Das ist neu bei Ubuntu 11.10
Foto: http://www.fws.gov
Das neue Ubuntu 11.10 (Oneiric Ocelot) bringt eine weiterentwickelte Version der Desktop-Umgebung Unity. Als Standard-Mail-Programm kommt nun Thunderbird zum Einsatz.
Ubuntu 11.10 mit dem Codenamen „Oneiric Ocelot“ (traumhafter Ozelot) wurde am 13. Oktober 2011 pünktlich zum angekündigten Termin veröffentlicht. Diese Version von Ubuntu 11.10 enthält die weiterentwickelte Desktop-Oberfläche Unity und zahlreiche Programme in den neuesten Versionen. Unity gibt es jetzt für Rechner mit weniger leistungsfähiger Hardware auch in einer 2D-Version.
Als Standard-Mailprogramm wird jetzt statt Evolution Thunderbird installiert. Außerdem kommt als Windows-Mager jetzt LDM statt GDM zum Einsatz. Der Vorteil liegt vor allem in einer höheren Geschwindigkeit.
Verwandte Themen