com!-Academy-Banner
Bequeme Bedienung

HP Color LaserJet Pro M377dw im Test

von - 29.09.2016
HP Color LaserJet Pro M377
Foto: HP
Das Multifunktionsgerät von HP punktet mit hohem Bedienkomfort und einer rundum großzügigen Ausstattung. Allerdings sind die Seitenpreise für Farbausdrucke recht hoch.
Überzeugend: Der Color LaserJet MFP M377dw bringt sehr klare Buchstaben zu Papier.
Der Color LaserJet Pro MFP M377dw ordnet sich preislich im Mittelfeld seiner Klasse sein. Und ganz ähnlich liegt er auch in der Qualitäts- und Leistungswertung. Vor allem die Farbwiedergabe konnte weniger überzeugen, beim Fotodruck kann der HP-Drucker mit teils zu kräftigen, unnatürlichen Farben nicht überzeugen.
Die Detailwiedergabe in farbigen Ausdrucken erreichte ebenfalls nur Mittelmaß, obwohl die Schärfe eigentlich ausgezeichnet ist, das zeigte sich vor allem an Moiré-gefährdeten Stellen. Auch Schriften sind gestochen scharf mit makellosen Serifen, Farbfelder sind immer exakt abgegrenzt.
Wer mit farbigen Geschäftsgrafiken Eindruck machen will, ist gut bedient. Ein Problem hat der HP jedoch mit senkrecht verlaufenden Linien, etwa in Tabellen, die immer wieder einmal Versatz aufweisen. Die Druckgeschwindigkeit bei Geschäftsgrafiken und bei Schwarz-Weiß-Seiten liegt mit im Top-Bereich. 17 Brief-Seiten lieferte der LaserJet pro Minute ab. Bei hochauflösenden Fotos hingegen fiel das Tempo auf mäßige 4 Seiten. Da der Fotodruck aber ohnehin nicht sei­ne Domäne darstellt, lässt sich das verschmerzen.

HP Color LaserJet Pro MFP M377dw

Preis

370 Euro

Ausstattung

Druckauflösung

600 x 600 dpi

Papierkapazität (Standard)

250 Blatt

Display

Touchscreen

Schnittstellen

USB 2.0, 10/100/1000 Base-TX Ethernet, NFC

WLAN

Mobildruck

AirPrint, Google Cloud Print, Mopria

Gewicht

23,2 kg

Maße (B x T x H)

416 x 472 x 400 mm

Bedienung

Einrichtung

sehr gut

Papierhandling

gut

Tonerwechsel

gut

Geschwindigkeit

Schwarz-Weiß-Seiten
pro Minute

17

Dauer erste Seite

13 Sekunden

Farbseiten pro Minute (Foto)

4

Dauer ganzseitiges Foto

19 Sekunden

Druckqualität

Farbwiedergabe

befriedigend

Detailwiedergabe

befriedigend

Schwarz-Weiß-Druck

gut

ja  nein
Verwandte Themen