Sparsamer Sprinter

Canon i-Sensys LBP710Cx im Test

von - 11.10.2016
Canon-Drucker
Foto: Canon
Der Farblaserdrucker von Canon bietet eine äußerst hohe Druckgeschwindigkeit sowie niedrige Folgekosten. Einzig die verwirrende Menüführung konnte nicht überzeugen.
Für den LBP710Cx muss man eine hohe Investition in Kauf nehmen, was jedoch mit Spitzentempo und durchweg guten Druckergebnissen vergolten wird. Vor allem die Farbwiedergabe hinterließ einen angenehmen Eindruck, gelegentlichem Fotodruck steht hier nichts im Weg.
Schnell: Das hohe Ausgabetempo führt beim i-Sensys kaum zu Einbußen an der Textqualität.
Farbfelder sind klar abgegrenzt, die Farben wirken insgesamt sehr natürlich, die Detailtreue ist gut und liegt damit auf dem Klassendurchschnitt. In der Schärfenote beim Textdruck schlug sich der Canon dagegen wieder nur durchschnittlich, was er aber durch sein exzellentes Tempo gewissermaßen ausgleicht.
Im Schwarz-Weiß-Modus schaft der i-Sensys satte 23 Seiten pro Minute, beim hochauflösenden Farbdruck immerhin 12.
Der Sprintgeschwindigkeit beim Textdruck trägt denn auch ein großzügig bemessenes Papierfach Rechnung, das 550 Seiten fasst. Bis zu weitere 100 Seiten nimmt ein Mehrzweckfach an der Seite auf. Wer noch mehr benötigt, kann ein zweites Papierfach mit 500 Seiten Kapazität zukaufen.

Canon i-Sensys LBP710Cx

Preis

Ca. 480 Euro

Ausstattung

Druckauflösung

600 x 600 dpi

Papierkapazität (Standard)

650 Blatt

Display

LCD

Schnittstellen

USB 2.0, 10/100/100 Base-TX Ethernet

WLAN

o

Mobildruck

AirPrint, Google Cloud Print, Mopria

Gewicht

29 kg

Maße (B x T x H)

458x 464 x 388 mm

Bedienung

Einrichtung

gefriedigend

Papierhandling

gut

Tonerwechsel

sehr gut

Geschwindigkeit

Schwarz-Weiß-Seiten pro Minute

23

Dauer erste Seite

10 Sekunden

Farbseiten pro Minute (Foto)

12

Dauer ganzseitiges Foto

16 Sekunden

Druckqualität

Farbwiedergabe

gut

Detailwiedergabe

gut

Schwarz-Weiß-Druck

gut

ja  nein
Verwandte Themen