Test

Adobe Photoshop Elements 11

von - 21.02.2013
Test: Adobe Photoshop Elements 11
Das Bildbearbeitungsprogramm Photoshop Elements hat in Version 11 eine von Grund auf neu gestaltete Bedienerführung erhalten. Sie ist gewöhnungsbedürftig.
Adobe Photoshop Elements hat mit der neuen Version 11 eine deutlich veränderte Bedienoberfläche erhalten. Dadurch ist das Programm einsteigerfreundlicher geworden. Langjährige Nutzer, die die frühere Oberfläche gewohnt sind, dürften mit dem Umstieg ihre Probleme haben. 

Bedienung

Neue Bedienoberfläche: Jetzt unterteilt in die Bereiche „Schnell“, „Assistent“ und „Experte“.
Neue Bedienoberfläche: Jetzt unterteilt in die Bereiche „Schnell“, „Assistent“ und „Experte“.
Statt dunkler Töne dominiert nun helles Grau. Die Schaltflächen wurden außerdem vergrößert und neu angeordnet.
Photoshop Elements ist in drei Bereiche unterteilt, die jeweils ein anderes Bedienschema verfolgen: „Schnell“ zeigt die wichtigsten Elemente. Aus kleinen Vorschaubildchen lässt sich schnell das Passende aussuchen. „Assistent“ bietet dagegen viele Regler, die von Erläuterungen begleitet werden. „Experte“ erinnert mit seinen vielen Werkzeugen noch am ehesten an eine klassische Bildbearbeitung.
Verwandte Themen