Auch der Bundesrat der Schweiz will das Potential von Künstlicher Intelligenz (KI) nutzbar machen, dabei aber gleichzeitig die Risiken für die Gesellschaft minimieren.
>>
Soll Künstliche Intelligenz zurückhaltend oder stark reguliert werden? Diese Frage wurde auf dem Digital-Gipfel der Bundesregierung kontrovers diskutiert.
>>
Die Zusammenarbeit von Microsoft und OpenAI hat auch das Bundeskartellamt auf den Plan gerufen. Doch derzeit gebe es keinen Anlass für Maßnahmen, machte die Behörde klar.
>>
Alibaba.com übernimmt den europäischen B2B-Wettbewerber Visable. Noch sind die Auswirkungen des Deals auf den hiesigen B2B-Handel nicht ganz absehbar, aber die Branche ist sich einig: Sie werden weitreichend sein.
>>
Die Abgeordneten des Europaparlaments haben für ein neues Datengesetz gestimmt. Dadurch sollen die Daten von Nutzern vernetzter Geräte besser geschützt werden.
>>
Bald will der Telekommunikationsanbieter 1&1 ein neues deutsches Handynetz starten. Branchenkenner rechnen mit mehr Wettbewerb und Vorteilen für die Verbraucher. Doch die Firma ist unter Druck.
>>
Geht es nach Forschungsministerin Bettina Stark-Watzinger (FDP), soll Deutschland bei der Forschung zu Künstlicher Intelligenz (KI) eine Spitzenposition in der Welt einnehmen. Nun hat die Politikerin einen entsprechenden Aktionsplan vorgestellt.
>>
Metas Katz-und-Maus-Spiel mit den Datenschützern eskaliert: Der Europäische Datenschutzausschuss (EDPB) verbietet Facebook und Instagram personalisierte Werbung ohne Einwilligung der Nutzerinnen.
>>
Make Amazon Pay, heißt die unmissverständlich getaufte Kampagne von 80 Organisationen, die im November in 30 Ländern Streiks und Aktionen organisieren will.
>>