Payment

Als Payment (engl. Zahlung) bezeichnet man den Bezahlvorgang über das Internet per PC oder mit Hilfe mobiler Geräte wie Smartphones oder Tablets.
Verwandte Themen

Nun also doch: eBay will sich 2015 von Paypal trennen. Die Bezahltochter soll dann als eigenständiges Unternehmen weiterbestehen. CEO von eBay soll Devin Wenig werden, Dan Schulman soll Paypal leiten.
Unternehmensabspaltung

eBay trennt sich von Paypal

Der Online-Martplatz eBay will sich 2015 vom Bezahldienst Paypal trennen. Zweiterer soll dann als eigenständiges Unternehmen weiterbestehen. >>

Der Marktplatz eBay führt in Deutschland ein neues Portal für seine privaten und gewerblichen Händler ein. Informationen, Neuigkeiten und Tipps werden nun zentral auf einer Plattform gebündelt.
Übersicht für Händler

eBay startet Verkäuferportal

Der Marktplatz eBay führt in Deutschland ein neues Portal für seine privaten und gewerblichen Händler ein. Informationen, Neuigkeiten und Tipps werden nun zentral auf einer Plattform gebündelt. >>

"Kindle Unlimited" - das ist der Name einer Flatrate für E-Books, die Amazon seit Juli 2014 in den USA anbietet. Nun bringt der Konzern das Angebot auch nach Deutschland.
Kindle Unlimited

Amazon bringt Buch-Flatrate nach Deutschland

"Kindle Unlimited" - das ist der Name einer Flatrate für E-Books, die Amazon seit Juli 2014 in den USA anbietet. Nun bringt der Konzern das Angebot auch nach Deutschland. >>

Ab 4. November müssen Bahn-Kunden, die per Kreditkarte oder Paypal bezahlen, ein Zahlungsmittelentgelt in Höhe von maximal 3 Euro aufbringen. Unterdessen gibt es für die 1. Klasse nun WLAN gratis.
Kreditkarte und Paypal

Deutsche Bahn fordert Aufpreis

Ab 4. November müssen Bahn-Kunden, die per Kreditkarte oder Paypal bezahlen, ein Zahlungsmittelentgelt in Höhe von maximal 3 Euro aufbringen. Unterdessen gibt es für die 1. Klasse nun WLAN gratis. >>

Paypals Bezahllösung via Dongle kommt auf Android-Geräte. Nach dem Start von "Paypal Here" für Apples iOS im vergangenen Jahr wird es dafür auch höchste Zeit.
Mobile Bezahllösungen

Paypal Here erobert nun auch Android-Geräte

Paypals Bezahllösung via Dongle kommt auf Android-Geräte. Nach dem Start von "Paypal Here" für Apples iOS im vergangenen Jahr wird es dafür auch höchste Zeit. >>

Die alte Krankenversichertenkarte verabschiedet sich: Ab dem 1. Januar 2015 gilt ausschließlich die elektronische Gesundheitskarte (eGK) als Versicherungsnachweis beim Arzt.
eGK ab 2015

Elektronische Gesundheitskarte wird Pflicht

Die alte Krankenversichertenkarte verabschiedet sich: Ab dem 1. Januar 2015 gilt ausschließlich die elektronische Gesundheitskarte (eGK) als Versicherungsnachweis beim Arzt. >>

Vom Netzwerk zum Shoppingkanal - danach sieht es bei Twitter aus. Aufmerksame Nutzer bemerkten neue Einstellungen in der Android-App des Kurznachrichtendienstes.
Social Media Shopping

Bald einkaufen bei Twitter?

Vom Netzwerk zum Shoppingkanal - danach sieht es bei Twitter aus. Aufmerksame Nutzer bemerkten neue Einstellungen in der Android-App des Kurznachrichtendienstes. >>

Statt PINs könnte man zukünftig bald schon per Fingerabdruck bezahlen. Eine neue Technik ersetzt auf dem Smartphone die PIN-Eingabe beim Bezahlen.
Mobile Payment

Künftig bezahlen Sie mit Ihrem Fingerabdruck

Statt PINs könnte man zukünftig bald schon per Fingerabdruck bezahlen. Eine neue Technik ersetzt auf dem Smartphone die PIN-Eingabe beim Bezahlen. >>

Der Bezahldienst PayPal sucht sich neue Betätigungsfelder: In Düren sollen Bürger in Zukunft kommunale Gebühren online mit PayPal zahlen können.
Moderne Kommune

Die Hundesteuer mit PayPal bezahlen

Der Bezahldienst PayPal sucht sich neue Betätigungsfelder: In Düren sollen Bürger in Zukunft kommunale Gebühren online mit PayPal zahlen können. >>

Shopping: Sicherheit beim Bezahlen mit NFC
Shopping

Sicherheit beim Bezahlen mit NFC

In bislang nur wenigen Geschäften kann man mit dem Smartphone über den NFC-Nahstreckenfunk bezahlen – wohl auch aus Sicherheitsbedenken. Ein Kurzratgeber soll Klarheit bringen. >>