Office-Tools

Office-Tools sind Zusatzprogramme und Add-ons für Office-Anwendungen, die den Funktionsumfang der Büro-Pakete erweitern oder um neue Anwendungsgebiete ergänzen.
Verwandte Themen

Google Drive
Neuer Desktop-Client

Backup & Sync für Google Drive und Fotos

Google hat seinen Desktop-Client für Google Drive zu einem Backup-Tool für Fotos, Dokumente und dergleichen ausgeweitet. Die Software trägt den Namen Backup & Sync steht und ab sofort gratis für Windows und MacOS zur Verfügung. >>

SharePoint
Bordmittel unzureichend

Mängel bei Workflows in Microsoft SharePoint

Von unzähligen Unternehmen wird Microsofts SharePoint für die Prozessautomatisierung eingesetzt. Eine Umfrage offenbart Mängel bei den Workflow-Funktionen. >>

PDF auf Tastatur
Umfangreicher PDF-Editor

Foxit PhantomPDF 8.3 im Test

Eine proprietäre Erweiterung ermöglicht in Foxit PhantomPDF das gemeinsame Arbeiten an PDF-Dokumenten in der Cloud. Einzig die fehlende Unterstützung von Drag & Drop trübt das durchweg positive Gesamtbild. >>

Office 365
Microsoft Deutschland Cloud

Strato bietet Office 365 aus der deutschen Cloud an

Strato-Kunden können jetzt optional den Serverstandort Deutschland für ihre Office-365-Suite buchen. Der Vorteil liegt vor allem in den besonders strengen Datenschutzrichtlinien, die in Deutschland gelten. >>

Vorsicht Kostenfalle
Cloud-Abo

Auf diese Kostenfalle in Office 365 sollten Sie achten

Die Preispläne von Microsofts Office 365 sind auf den ersten Blick günstig. Besonders in kleinen Firmen können Administrationskosten aber rasch explodieren, warnen Experten. >>

Office
Spracherkennung mit Echtzeitübersetzung

Microsoft bringt Diktierfunktion für Office

Microsoft hat mit Dictate ein kostenloses Add-on für Office entwickelt, das das Diktieren von Texten innerhalb von Outlook, Word und PowerPoint in über 20 Sprachen erlaubt. >>

Google Drive
Dokumente in der Cloud

Google Drive nach Dateitypen filtern

Die neuen Schnellzugriffe in Google Drive zeigen standardmäßig alle zuletzt bearbeiteten Inhalte. Über angepasste Lesezeichen lässt sich die Startansicht der Cloud allerdings anpassen und nach Dateitypen filtern. >>

Slack
Übernahmegerüchte

Amazon will sich Slack für 9 Milliarden schnappen

Medienberichten zufolge könnte Amazon an der Übernahme des Business-Chats Slack interessiert sein. Das hätte allerdings seinen Preis: Dem US-Start-up wird ein Wert von etwa neun Milliarden Dollar nachgesagt. >>

Stoppschild
Sharing-Dienst

Microsoft stellt Docs.com ein

Bereits zum 15. Dezember stellt Microsoft seinen Sharing-Dienst Docs.com ein. Nutzer der Plattform müssen bis dahin ihren Content auf andere Dienste umgezogen haben, um Datenverlust zu vermeiden. >>

Excel
Tastatur-Kürzel

Nur sichtbare Excel-Zellen kopieren

Große Excel-Tabellen sind übersichtlicher, wenn man unwichtige Spalten oder Zeilen ausblendet. Auf Wunsch kann das Programm diese unsichtbaren Zellen auch beim Kopiervorgang ignorieren. >>