Nexus

Nexus ist eine Reihe Android-basierter Tablets und Smartphones des US-Unternehmens Google, die von verschiedenen Auftragsherstellern gefertigt werden.
Verwandte Themen

Mit dem Nexus 6 hat Google die Daten seines neuestes Highend-Smartphones offengelegt. Android 5.0, ein Quad-HD-Display und ein Turbolader ist mit dabei. Die CPU rechnet aber nicht mit 64-Bit.
Android 5.0 Phablet

Google bringt neues XXL-Smartphone Nexus 6

Mit dem Nexus 6 hat Google seines neuestes Highend-Smartphone vorgestellt. Android 5.0 alias Lollipop, ein Quad-HD-Display im 6-Zoll-Format und eine Schnellladefunktion sind mit dabei. >>

Schon in diesem Monat könnte Google das Nexus 6 vorstellen - ein Phablet mit 5,9-Zoll-Display. Zeitgleich wird mit der neuen Android-Version L gerechnet, die einige interessante Neuerungen bringt.
Google Nexus 6

Nächstes Nexus-Smartphone wird ein Phablet

Schon in diesem Monat könnte Google das Nexus 6 vorstellen - ein Phablet mit 5,9-Zoll-Display. Zeitgleich wird mit der neuen Android-Version L gerechnet, die einige interessante Neuerungen bringt. >>

Von Asus über Samsung zu HTC: Bei der neuen Variante seines Nexus-Tablets setzt Google nun angeblich auf den taiwanischen Hersteller. Im Gespräch ist ein Android-Gerät mit 9-Zoll-Bildschirm.
Spekulationen

HTC entwickelt neues Nexus-Tablet für Google

Von Asus über Samsung zu HTC: Bei der neuen Variante seines Nexus-Tablets setzt Google nun angeblich auf den taiwanischen Hersteller. Im Gespräch ist ein Android-Gerät mit 9-Zoll-Bildschirm. >>

Der vermeintliche Oldie Nexus 10 von Google ist nach wie vor topaktuell. Die Laufzeit von knapp fünf Stunden dürfte in der Praxis allerdings nur knapp für einen kompletten Arbeitstag ausreichen.
Grand Old Man

Google Nexus 10 Android-Tablet im Test

Der vermeintliche Oldie Nexus 10 von Google ist nach wie vor topaktuell. Die Laufzeit von knapp fünf Stunden dürfte in der Praxis allerdings nur knapp für einen kompletten Arbeitstag ausreichen. >>

Zu Googles neuem Nexus sind nun erste Details durch Benchmark-Ergebnisse im Netz durchgesickert. Demnach besitzt der Android-Smartphone einen Snapdragon 805 Prozessor sowie ein WQHD-Display.
Google-Smartphone

Nexus 6 taucht in ersten Benchmarks auf

Zu Googles neuem Nexus sind nun erste Details durch Benchmark-Ergebnisse im Netz durchgesickert. Demnach besitzt das Android-Smartphone einen Snapdragon 805 Prozessor sowie ein WQHD-Display. >>

Digitales Portemonnaie

Base bietet Mobile Payment per NFC an

Die Mobilfunkmarke von E-Plus bringt eine Mobile-Payment-Lösung für ihre Kunden auf den Markt. Voraussetzung für das Base-Angebot sind ein NFC-fähiges Android-Smartphone und eine NFC-fähige Sim-Karte. >>

Das kostenlose Android-Tool ShortPaste kürzt URLs beim Kopieren in die Zwischenablage automatisch. Zudem archiviert ShortPaste gekürzte URLs für den späteren Gebrauch.
Android 4.0 und höher

URLs automatisch kürzen mit ShortPaste

Das kostenlose Android-Tool ShortPaste kürzt URLs beim Kopieren in die Zwischenablage automatisch. Zudem archiviert ShortPaste gekürzte URLs für den späteren Gebrauch. >>

Die EU hat erste Schritte zur Überprüfung der WhatsApp-Übernahme durch Facebook eingeleitet. Dabei werden zunächst die Konkurrenten des Messaging-Dienstes zu möglichen wirtschaftlichen Folgen befragt.
Übernahme durch Facebook

EU befragt WhatsApp-Konkurrenten

Die EU hat erste Schritte zur Überprüfung der WhatsApp-Übernahme durch Facebook eingeleitet. Dabei werden zunächst die Konkurrenten des Messaging-Dienstes zu möglichen wirtschaftlichen Folgen befragt. >>

Google hat auf seiner Entwicklerkonferenz I/O einen Ausblick auf die neue Android-Version präsentiert und eine Vorabversion bereit gestellt. com! zeigt, welche Highlights Android L zu bieten hat.
Android der Zukunft

Googles neues Android L im Detail

Google hat auf seiner Entwicklerkonferenz I/O einen Ausblick auf die neue Android-Version präsentiert und eine Vorabversion bereit gestellt. com! zeigt, welche Highlights Android L zu bieten hat. >>

Google hat die Version 4.4.4 seines aktuellen 4er-Androids alias KitKat veröffentlicht. Das Update schließt mehrere Sicherheitslücken. com! zeigt, welche Geräte das Update schon jetzt erhalten.
Sicherheitsupdate

Google veröffentlicht Android 4.4.4

Google hat die Version 4.4.4 seines aktuellen 4er-Androids alias KitKat veröffentlicht. Das Update schließt mehrere Sicherheitslücken. com! zeigt, welche Geräte das Update schon jetzt erhalten. >>