Video der Woche

So lacht das Web über die Sanifair-Toilette

von - 29.07.2015
Mädchen mit Sanifair-Gutschein
Foto: Youtube
Der aktuelle Werbespot der Marke Sanifair sorgte nicht wirklich für Begeisterungsstürme. Dementsprechend kreativ zeigen sich die Nachahmer im Web mit diversen Parodien.
Zugegeben: Einen ansprechenden, unterhaltsamen und zugleich authentischen Werbespot für einen WC-Hersteller zu produzieren, gehört sicher zu den schwierigeren Aufgaben. Denn der Ort, den die wenigsten aufsuchen, weil er so schön ist, ist wohl die Toilette auf Bahnhöfen und Autobahnraststätten. Genau das versucht die Marke Sanifair aber in ihrem aktuellen Werbespot zu vermitteln - ein Versuch, der kläglich scheiterte und im Web für allerlei Häme sorgte. Hier der Sanifair-Werbespot auf Youtube:
Wenig überraschend also, dass schon kurze Zeit später allerlei Parodien im Web kursieren. Eine davon ist der Spot "Speechless", in dem das kleine Mädchen Amelie kurzerhand zum Schwiegen verdonnert wurde. Stattdessen sind - mehr oder weniger passende und toilette-typische - Nebengeräusche zu hören.
Etwas derber geht es dann erwartungsgemäß im aussagekräftigen Spot "Kacken" zu.
Ob sich der Sanifair-Clip nun tatsächlich langfristig negativ auf das Image auswirkt, bleibt abzuwarten. Bis dahin gilt wohl erst einmal: Besser schlechte Presse, als gar keine Presse.
Verwandte Themen