"Wir sind so was wie Zalando - nur für Zierfische". Ja, Ideen muss man halt haben - das gilt vor allem für Start-Ups. Doch der bayerische Ober-Grantler Harry G zeigt sich davon recht unbeeindruckt und kontert: "95 Prozent aller Start-Ups san an Riesen-Scheißdreck. Die Wahrscheinlichkeit, dass Dein Unternehmen da dazu g'hört, ist ziemlich hoch!"
Selbst Einwände wie "Mobile first, Digga" oder "Wir machen das wahrscheinlich mit Kickstarter oder Indiegogo" ziehen bei Harry G nicht und so nimmt er sich den "Kaschperl im Gemeinschaftsbüro - Tschuldigung: Co-Working-Space" kräftig zur Brust.
Mit seinem Ausraster-Video über die Start-Up-Szene landete der 35-jährige Comedian Markus Stoll alias
"Harry G" einen echten Hit. Das Werbevideo für die Münchner Gründerkonferenz
Bits & Pretzels erreichte auf
Facebook binnen 48 Stunden satte 253.429 Aufrufe. Auf
Youtube ist das Video hingegen noch ein Geheimtipp.