Video der Woche

Grusel-Selfie wird zum Youtube-Hit

von - 23.09.2015
Frau macht Selfie mit Kussmund
Foto: Youtube/Fuck you Zombie
Eine Frau macht in ihrer Wohnung ein Selfie. Auf dem Foto entdeckt sie eine dunkle Gestalt... Der Kurz-Clip "Selfie from Hell" ist ein echter Grusel-Schocker - und auf Youtube aktuell der große Renner.
Maximaler Grusel-Faktor in nur zwei Minuten: Der Youtube-Clip "Selfie from Hell" der Kölnerin Meelah Adams trifft mit einfachsten Mitteln den Nerv der Horror-Fan-Gemeinde. Eine junge Frau macht in ihrer Wohnung ein Selfie. Beim Betrachten des Selbstpotraits entdeckt sie eine dunkle Gestalt im Hintergrund, die es - scheinbar - in der Realität nicht gibt.
Das Szenario wiederholt sich einige Male mit zunehmender Dramatik bis das Ganze schließlich mit einem Selfie-Schocker abrupt endet.
Adams inszenierte das Video als Teil ihrer Abschluss-Arbeit im Studiengang Medienproduktion, um zu zeigen, wie sich virale Videos im Netz verbreiten, erklärt sie auf moviepilot.com. Mit Erfolg. Auf Youtube wurde der Clip wurde bislang fast neun Millionen Mal aufgerufen.

Selfie from Hell:

Verwandte Themen