Video der Woche

Alanis Morissette singt Ironic über Facebook & Co.

Quelle: Foto: The Late Late Show / Screenshot
13.11.2015
Rund 20 Jahre nach ihrem Welthit "Ironic" meint es Alanis Morissette wieder mal ironisch. Im Duett mit James Corden nimmt sie Internet-Größen wie Amazon, Facebook & Twitter auf die Schippe.
Mit Ironic stürmte Alanis Morissette 1996 erstmals die deutschen Charts. Damals, als die kanadisch-US-amerikanische Sängerin Auszeichnungen wie "Album des Jahres" (Grammy Awards), "Beste Künstlerin" (MTV Europe Music Awards) oder "International Breakthrough Act" (BRIT Awards) einheimste, machte Amazon mickrige 15,7 Millionen US-Dollar Umsatz, Facebook-Gründer Mark Zuckerberg ging noch brav zur Schule und "gegoogelt" wurde auch noch nicht.
Zeit für ein Update dachte sich die Musikerin nun und sang zusammen mit „Late Late Show“-Moderator James Corden speziell für die Netzgemeinde eine ironische Cover-Version ihres eigenen Hits. Im neuen Text des Songs dreht sich nun alles um Tinder und Twitter, Uber und Snapchat sowie andere Internetgrößen.
Facebook kommt dabei natürlich auch nicht zu kurz: "Ein alter Freund sendet Dir eine Facebook-Freundschaftsanfrage und Du akzeptierst, nur um herauszufinden, dass er rassistisch ist" heißt es nun gleich zu Beginn des Songs. Der Clip wurde am 09. November 2015 in Youtube eingestellt und inzwischen rund 4,5 Millionen Mal abgerufen.

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
Musik
Neuer Deal zwischen Universal Music Group und TikTok
Für 149 Euro
Epos Impact 700 – USB-Headset mit Busylight für Callcenter
Pilot-Features
Google Maps-Funktionen für nachhaltigeres Reisen
Filmabteilung
Netflix strukturiert um, entlässt Mitarbeiter
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben