Windows-Absturz

Microsoft korrigiert Fehler-Patch KB3001652

13.02.2015
Microsoft liefert nun eine bereinigte Version des Windows-Updates KB3001652 aus. Die erste Version des Patches sorgte auf Systemen mit Windows 7 und 8 für zahlreiche Ausfälle.
Nach Microsofts Februar-Patchday hatten sich zahlreiche Windows-Systeme aufgehängt. Grund war der fehlerhafte Patch KB3001652, der eine EULA-Nutzerbestätigung erwartete, diese aber nicht anzeigte. Dadurch hing Windows in einer Warten-Schleifem, was zahlreiche Rechner einfror. Microsoft zog den Patch kurzerhand zurück und hat nun nachgebessert.
Der Konzern liefert den korrigierten Patch jetzt wieder über Windows Update aus, allerdings ohne großartige Ankündigung. Auf der offiziellen Windows Patch-Liste wird das betroffene Update nicht einmal erwähnt. Dieses Verhalten ist aber bereits bekannt: Schließlich hat sich Microsoft während des Update-Chaos im Hintergrund gehalten und auch keine Lösungshinweise zum Fehler-Update KB3001652 gegeben.
Was waren das für schöne Zeiten, als Microsofts Updates noch nicht mit Windows-Totalausfällen einher gingen.

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
Bildbearbeitungs-Tipps
Das neue Paint - Das kann es inklusive KI-Funktionen
Zu viel der Ordnung
macOS 14: Schreibtisch beruhigen
Cloud-PBX
Ecotel erweitert cloud.phone-Lösung um MS Teams-Integration
Container
.NET 8 - Container bauen und veröffentlichen ganz einfach
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben