Windows 8.1 with Bing

Microsoft Windows 8 gibt es bald gratis

von - 26.05.2014
Microsoft nannte erste Details zum neuen Gratis-Windows: Windows 8.1 with Bing ist ein vollwertiges Windows 8 mit Microsofts Internetsuchmaschine Bing als Voreinstellung.
Foto: Microsoft
Microsoft nannte erste Details zum neuen Gratis-Windows: Windows 8.1 with Bing ist ein vollwertiges Windows 8 mit Microsofts Internetsuchmaschine Bing als Voreinstellung.
Bereits im März gab es erste Meldungen, dass Microsoft in Kürze eine deutlich preiswertere oder gar kostenlose Version von Windows 8.1 auf den Markt bringt – nun hat Microsoft in einem Blogeintrag erste Details zum neuen Gratis-Windows veröffentlicht.
Bei dem Betriebssystem Windows 8.1 with Bing soll es sich um ein vollwertiges Windows 8.1 Update handeln. Die Version ist jedoch auf Microsofts Internetsuchmaschine Bing ausgerichtet. So ist beim Internet Explorer die Bing-Suche voreingestellt. Das soll sich aber laut Microsoft vom Kunden ändern lassen.
Windows 8.1 with Bing soll es nur für Hardwarehersteller geben und diesen kostengünstige Windows-Geräte ermöglichen. Der Blogeintrag von Microsoft nennt keine detaillierten Voraussetzungen für das neue Bing-Windows. Für Smartphones und Tablets-PCs mit einem Display bis zu einer Größe von 9 Zoll soll es aber kostenlos sein. Unter Umständen ist es aber für Geräte mit größeren Displays gegen geringe Lizenzkosten ebenfalls verfügbar.
In den nächsten Wochen sollen erste Geräte mit Windows 8.1 with Bing vorgestellt werden. Laut Microsoft bringen viele davon, vor allem Tablets, Microsoft Office mit oder sie beinhalten ein 1-Jahres-Abo von Office 365.

Support für Windows 8 und Windows 8.1

Sie nutzen bereits Windows 8? Wussten Sie schon, dass am 10. Juni der Support für Windows 8.1 endet? Im Artikel „Fragen und Antworten zum Windows-8-Support“ beantworten wir die wichtigsten Fragen rund um den Support für Windows 8 und Windows 8.1.
Verwandte Themen