Build 1704

Windows 10 Creators Update soll im April kommen

von - 04.01.2017
Windows 10
Foto: Microsoft
Microsoft will offenbar das Creators Update für Windows 10 alias Redstone 2 bereits im April verteilen. Die Aktualisierung beinhaltet unter anderem eine native VR-Unterstützung.
Windows 10 wird aufpoliert: Redstone 2 soll im April offiziell verteilt werden. Das berichtet zumindest das für gewöhnlich gut informierte Microsoft-Nachrichtenportal mspoweruser unter Berufung auf Insider-Informationen. Das auch unter dem geläufigeren Namen Creators Update bekannte Windows-Update hat Microsoft letzten Oktober in New York an einem Event vorgestellt. Dort gab es von Redmond schon die Information, dass Redstone 2 Anfang 2017 veröffentlicht werde. Jedoch war noch nicht bekannt, wann genau das Update an die User verteilt wird.

Build-Nummer verrät Erscheinungsmonat

mspoweruser geht davon aus, dass die finale Version die Build-Versionsnummer 1704 tragen werde, weil die Basis-Version aus der Insider-Preview ursprünglich unter der Versionsnummer 1703 lief. Es sei nicht das erste Mal, dass Microsoft Versionsnummern (passend zu den Erscheinungsmonaten) ändere. So hat Microsoft beispielsweise auch beim Xbox Anniversary Update die Release-Nummer von 1607 auf 1608 angehoben. Die vorangestellte Zahl bedeutet hierbei immer das Jahr, die hintere Ziffer meint den Erscheinungsmonat.
Für Windows-Nutzer hält die Aktualisierung unter anderem eine native VR-Unterstützung, einen funktionsreicheren Windows-Defender sowie eine optimierte Menüführung mitsamt zentralem Kommunikationsbereich. Darüber hinaus erhält der Edge-Browser eine Tab-Vorschau-Funktion in Karusselloptik, die einen schnelleren Wechsel zwischen geöffneten Webseiten gewährleisten soll.
Verwandte Themen