NetObjects

NetObjects Fusion 2013 in Deutsch verfügbar

von - 27.05.2013
NetObjects: NetObjects Fusion 2013 in Deutsch verfügbar
Foto: NetObjects
Mit einer neuen Oberfläche, zahlreichen Assistenten und Vorlagen will sich NetObjects Fusion 2013 vor allem an Einsteiger richten, die Standard-Webseiten aus einem Baukasten erstellen möchten.
NetObjects Fusion 2013 ist eine Software zur Gestaltung von Webseiten, laut Hersteller kommen die Nutzer ganz ohne HTML-Programmierkenntnisse aus. In der leicht verständlichen Programmoberfläche sollen die Anwender eine passende Vorlage laden und danach die auf der Webseite benötigten Elemente mit der Maus zusammenklicken beziehungsweise per Drag & Drop mit der Maus platzieren können. Das neue Dashboard in NetObjects Fusion 2013 ähnelt in Bedienung und Optik dem Kachelkonzept von Windows 8. Das neue Image Carousel soll die Anzeige beliebiger Fotokollektionen als Alternative zur herkömmlichen Fotogalerie vereinfachen. Laut Hersteller sollen Fotos in voller Größe angezeigt werden und können automatisch zum Durchschalten der Kollektion animiert werden. Dazu gibt’s mit SiteStyle eine Sammlung grafischer und typografischer Elemente, sich verwenden lassen, um die Optik und Haptik einer Webseite zu steuern. NetObjects Fusion 2013 verspricht durch die Einführung der Nebula-Code-Generation Engine eine vollständige HTML5- und CSS3-Unterstützung. NetObjects Fusion 2013 ist ab sofort bei Globell sowie im Fachhandel für rund 130 Euro erhältlich.

Fazit

Geht es nach dem Hersteller der Software, gibt es kein leichter zu nutzendes Programm zur Erstellung von Webseiten als NetObjects Fusion 2013. Wir meinen: Der Preis von rund 130 Euro ist für Hobby-Webseiten-Gestalter zu hoch.  
Verwandte Themen