Der Sparsame

Wortmann Terra All-In-One-PC

von - 20.03.2022
Foto: Wortmann
Der sparsame Terra All-In-One-PC 2400 Greenline von Wortmann verbraucht besonders wenig Energie.    
Unter den All-in-One-PCs im Vergleich sieht man dem Wortmann Terra All-In-One-PC 2400 am wenigsten an, dass sich unter seinem Chassis ein kompletter Rechner verbirgt. Der 24 Zoll große, knapp vier Kilogramm leichte AIO punktet durch ein elegantes, äußerst schlankes Gehäuse auf einem dünnen, aber sehr stabilen Standfuß aus Metall. Ergonomisch muss der Wortmann genauso wie seine Konkurrenten Federn lassen, denn die Einstelloptionen beschränken sich beim Display auf eine leichte Neigung nach vorne und hinten.
Der eigentliche PC belegt bei dem Wortmann-Gerät das untere Drittel der Gehäuserückseite. Der obere Teil ist sogar noch etwas schmaler ausgeführt als beim Apple iMac 24". Das sieht zweifellos schick aus, hat aber den Nachteil, dass es den Terra All-In-One-PC 2400 an dieser Stelle unnötig fragil macht. Wortmann warnt den User des AIOs sogar davor, das Gerät beim Auspacken oben am Display anzufassen und so aus dem Karton zu ziehen, da es sonst beschädigt werden könnte. Hält man den All-in-One-PC beim Transport aber wie üblich an der Unterseite fest, macht die dünne Bauweise keinerlei Probleme.

Hersteller / Modell

Wortmann / Terra All-In-One-PC 2400 Greenline

Preis

950 Euro

Webadresse

www.wortmann.de

Ausstattung

Betriebssystem

Windows 10 Pro

Prozessor / Grafikkarte

Intel Core i5-10210U / Intel UHD Graphics 620

Größe Display / Auflösung

23,8 Zoll / 1.920 x 1.080 Pixel

Touch-Display

Webcam / Abdeckung

○ / -

Breite / Tiefe / Gewicht

54 / 20,2 cm  / 3,9 kg

Bedienung

Matte Display-Oberfläche

Helligkeit Display mittel / maximal

227 / 276 cd/m²

Schwarzwert / Kontrastverhältnis

0,28 cd/m² / 997:1

Leistung

Cinebench R23 Multi-Core

2141 Punkte

Google Octane 2.0

17124 Punkte

Verwandte Themen