Kampagne

Telekom bringt Bluetooth-Unterwäsche für ungestörte Schäferstündchen 

von - 17.10.2019
Connected Underwear
Foto: Deutsche Telekom
Die Telekom will mit der neuen Kampagne „Better together" zum bewussten Umgang mit dem Smartphone in partnerschaftlichen Beziehungen anregen. Dazu gibt es mit der Bluetooth-Unterwäsche „Connected Underwear“ gleich das passende Accessoire.
Nichts mehr los in deutschen Schlafzimmern: Weil sich Jugendliche immer öfters beim intimen Liebesspiel durchs Smartphone ablenken lassen, will die Deutsche Telekom nun mit einer neuen Kampagne gegensteuern. Diese soll zum bewussten Umgang mit dem Smartphone in partnerschaftlichen Beziehungen anregen. Und mehr noch: Eine eigens entwickelte Bluetooth-Unterwäsche - die „Connected Underwear“ - soll den Handy-Süchtigen zu neuen Höhepunkten verhelfen. Das laut Telekom „bewusst absurde“ Produkt sei augenzwinkernd zu verstehen, kann aber tatsächlich zum Preis von 25 Euro in verschiedenen Größen geordert werden.
Wer das Geld investiert, erhält im „Connected-Underwear“-Paket ein Paar Unterwäsche und zwei „LoveChips (Bluetooth-Beacons), die in die Unterwäsche integriert werden können. Der LoveChip ist mit der mobilen App „Connected Underwear“ verbunden. Durch Bewegung beim Tragen wird er automatisch aktiviert und sendet innerhalb der „LoveZone “(Radius von 5 Metern) ein Bluetooth-Signal an das Smartphone des Partners. Der Partner erhält eine Nachricht auf sein Handy, die ihn einlädt, den „LoveMode“ einzuschalten. Bei Zustimmung wird eine LoveMode-Playlist abgespielt, ein romantischer Bildschirmschoner schaltet sich ein und die App fragt, ob der Benutzer den "Nicht stören"-Modus aktivieren möchte. Der Verkauf der limitierten Auflage startet am 17. Oktober.

Mehr Zweisamkeit, weniger Smartphone

„Better together“ hat die Telekom ihre Kampagne getauft und hierzu eine eigene Seite im Internet eingerichtet: Hier finden sich neben Einstellungshinweisen für Smartphones auch Beziehungstipps des Paarberaters Eric Hegmann. Der begleitende Spot zeigt die verzweifelten Versuche junger Menschen, die Aufmerksamkeit des Partners zu erlangen. Und präsentiert, weil alle Versuche scheitern, schließlich die „Connected Underwear“.
„Wir möchten mit unserer Kampagne eine Debatte über den sinnvollen Umgang mit dem Smartphone anregen“, sagt Wolfgang Kampbartold, Vice President International Market Communications der Deutschen Telekom AG. Und weiter: „Mobile Endgeräte schaffen einerseits mehr Nähe zwischen Menschen. Zugleich wächst die Sorge vor negativen Auswirkungen. Ob beim Abendessen oder im Schlafzimmer – mobile Endgeräte werden oft als Störfaktor für das Entstehen realer verbindender Momente und echter Intimität genannt. Wir wollen junge Paare bestärken, der digitalen Entfremdung entgegenzuwirken. Die ‚Love Magenta Connected Underwear‘ ist ein bewusst absurdes Produkt - denn Humor ist oft der beste Weg, Aufmerksamkeit zu erlangen und Gespräche auszulösen.“
Verwandte Themen