Asus-Tablets

Neue Modelle der MeMO-Pad-7-Serie verfügbar

von - 10.11.2014
Asus MeMO Pad 7
Die neuen 7-Zoll-Tablets der MeMO-Pad-7-Serie von Asus gibt es jetzt auch in Deutschland zu kaufen. Mit ihrer umfangreichen Ausstattung sind sie preislich in der Mittelklasse angesiedelt.
Folio Cover: Die optional erhältliche Schutzhülle für das Asus MeMO Pad 7 verfügt über eine Standfunktion.
Folio Cover: Die optional erhältliche Schutzhülle für das Asus MeMO Pad 7 verfügt über eine Standfunktion.
Nach den Einsteiger-Modellen erneuert Asus nun auch seine Tablet-Mittelklasse: Die MeMO-Pad-7-Serie im kompakten Format bietet eine umfangreiche Ausstattung, zu der unter anderem 7-Zoll-IPS-Displays mit der HD-Auflösung von 1.920 mal 1.200 Pixeln gehören. 
Außerdem sind ein 64-Bit-Intel-Atom-Quadcore-Prozessor mit 1,83 GHz, 2 GB Arbeitsspeicher, Bluetooth 4.0 und ein MicroSD-Slot an Bord. Die Kameras bieten 5 Megapixel und Autofokus (hinten) und 2 Megapixel (vorne). Auf Android 4.4 setzt der Hersteller seine hauseigene ZenUI-Benutzeroberfläche. Die 8,3 Millimeter schlanken Tablets wiegen - je nach Version - 269 (ME572C) und 279 Gramm (ME572CL). 
Das MeMO Pad 7 (ME572C) kostet 199 Euro, die Version mit LTE-fähigem Mobilfunkmodul (ME572CL) gibt es für 299 Euro. Es ist in Rosé-Champagner, Rot und Schwarz ab sofort verfügbar.
Verwandte Themen