com!-Academy-Banner
Preissenkung

Kindle Fire HD Tablet nun ab 139 Euro

von - 02.10.2013
Amazon hat den Preis des Kindle Fire HD Tablets deutlich gesenkt.
Foto: Amazon
Amazon hat den Preis des Kindle Fire HD Tablets deutlich gesenkt. Das 395 Gramm leichte Tablet mit 7-Zoll-Display ist nun bereits ab 139 Euro erhältlich.
Amazon hat den Preis des Kindle Fire HD mit 16 GByte Speicherkapazität um satte 60 Euro auf 139 Euro gesenkt. Auch die 32-GByte-Variante des 7-Zoll-Tablets wurde im Preis gesenkt, sie kostet nun 169 statt 229 Euro.
Das Kindle Fire HD läuft mit einem Dual-Core-Prozessor (1,2 GHz) und einem angepassten Android 4.x, in dem Amazon allerdings viele Funktionen entfernt und die Oberfläche stark an den eigenen Online-Shop angepasst hat. So fehlt beispielsweise der App-Store von Google komplett und auch individuelle Veränderungen durch den Anwender sind nur begrenzt möglich.
Bilderstrecke
10 Bilder
Acer Iconia B1: Das Android-Tablet zu Preisen ab 120 Euro ist 20 x 13 x 1 cm groß und wiegt 320 g. Seine Schwächen liegen im mit 512 MByte knapp bemessenen Arbeitsspeicher und in der geringen Auflösung von 1024x600 Pixel.
Kindle Fire HD: Amazons Tablet läuft mit Kindle Fire OS, einem modifizierten Android 4.0. Amazon hat viele Android-Funktionen entfernt und der App-Store von Google fehlt komplett. Pluspunkte sammelt das Gerät mit seinem HDMI-Ausgang und einem leistungssta
Archos 80 Platinum: Für 200 Euro bietet das Tablet von Archos bereits einen Quad-Core-Prozessor mit vier Kernen und satte 2 GByte Arbeitsspeicher. Sein Schwachpunkt: Das 8-Zoll-Display hat nur eine Auflösung von 1024x768 Pixel (160 ppi).
Blaupunkt Endeavour 800: Über einen 8 Zoll großen Bildschirm mit 1024 x 768 Pixel verfügt das Blaupunkt Endeavour 800. Das solide verarbeitete Tablet wiegt rund 450 Gramm.

7-Zoll-Tablets:

Tablet-PCs mit Android und iOS ab 100 Euro

>>
Die übrigen Leistungsdaten des Tablets können sich aber durchaus sehen lassen: Der IPS-
Touchscreen hat eine Auflösung von 1280x800 Pixel (216 ppi) und der Akku des Tablets reicht mit 4400 mAh für bis zu 11 Stunden Laufzeit. Zudem verfügt das Kindle Fire HD über zwei WLAN-Antennen für Funknetze mit 2,4 oder 5 GHz nach den Standards 802.11 a/b/g/n. Weitere Details zum Kindle Fire HD finden Sie in unserer Kaufberatung „7-Zoll-Tablets mit Android und iOS“.

Fazit

Wer damit leben kann, dass das Kindle Fire HD nicht mit einem original Android OS ausgestattet ist, der erhält hier ein solides Tablet, das für die meisten Einsatzzwecke vollkommen ausreicht.
Verwandte Themen