System Go

Partitions-Manager von Bhv

Quelle: Foto: Bhv
05.11.2013
Mit der Software System Go Partition Manager X3 von Bhv kann man unter Windows Festplatten- und SSD-Partitionen erstellen, ändern und formatieren.
Bhv hat mit dem System Go Partition Manager X3 ein neues System-Tool zum Anlegen und Zusammenführen von Festplattenpartitionen oder Änderungen an deren Größe und Dateisystem vorgestellt. Das Tool für Windows XP, Vista, 7 und 8 soll den Umgang mit Festplatten sicherer, schneller und übersichtlicher gestalten. Zum Preis von rund 20 Euro erhält man eine Lizenz für bis zu drei Nutzer.
Mit dem Tool lässt sich eine Festplatte in bis zu vier Partitionen unterteilen, um die eigenen Dateien übersichtlich sortiert zu speichern. Zu klein gewordene Partition vergrößert die Software nach Wunsch oder führt zwei bereits vorhandene Partitionen in einem neuen Laufwerk zusammen. Die Funktion „Partition verstecken“ macht Bereiche auf der Festplatte vorübergehend unsichtbar, etwa um vertrauendwürdige Dokumente zu schützen. Neben den Windows-Dateisystemen FAT12, FAT16, FAT32 und NTFS werden auch Linux Ext2 und Ext3 unterstützt.
Auch das Dateiformat ändert der Partition Manager, etwa von FAT32 nach NTFS und umgekehrt. Über einen Assistenten kann man bequem eine Boot-CD oder einen Boot-USB-Stick erstellen. Damit lässt sich ein Rechner auch nach einem System-Crash neu starten.

Fazit

Das neue Tool von Bhv trifft auf harten Konkurrenz, etwa in Form von Partition Wizard Bootable CD, Easeus Partition Master und Parted Magic.

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
Künstliche Intelligenz
Memary - Langzeitgedächtnis für autonome Agenten
Cloud Infrastructure
Oracle mit neuen KI-Funktionen für Sales, Marketing und Kundenservice
Reactive mit Signals
Neuer Vorschlag für Signals in JavaScript
Konferenz
Wird generative KI Software-Ingenieure ersetzen? DWX-Keynote
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben