NAS-Betriebssystem

Synology verteilt DSM 5.2-5592 Update 2

von - 30.07.2015
Synology NAS
Synology hat ein weiteres Update für sein NAS-Betriebssystem DiskStation Manager 5.2 zum Download freigegeben. Neben Fehlerbereinigungen soll die Aktualisierung auch Leistungs- und Stabilitätsverbesserungen bringen.
DiskStation Manager 5.2
DiskStation Manager 5.2: Das neue Update bereinigt Fehler und erhöht gleichzeitig Leistung und Stabilität des Systems.
(Quelle: Synology )
NAS-Hersteller Synology rollt derzeit die Version 5.2-5592 Update 2 für seinen DiskStation Manager aus. Die Aktualisierung umfasst Fehlerbehebungen sowie Leistungs- und Stabilitätsverbesserungen für die NAS-Systeme des Herstellers.
Besonders Nutzer eines DS1515 dürften sich über das Update freuen, denn die Aktualisierung behebt einen Bug, der Probleme beim Ausschalten verursachte und das System nicht sauber herunterfahren ließ.
Die weiteren Änderungen versprechen Verbesserungen beim RAID-Repairing von Datenträgern im Notfallmodus, eine höhere Stabilität von LUN-Backup, eine verbesserte Speichernutzung für Btrfs-Dateisysteme, eine höhere Kompatibilität zu UPS-Geräten sowie Stabilitätsverbesserungen beim Repairing von passiven Servern eines Hochverfügbarkeitsclusters.
Bilderstrecke
8 Bilder
WD My Cloud EX4: Im Business-NAS von WD sitzt nur ein Single-Core-Prozessor. Gegenüber der Konkurrenz mit Dual-Core-CPU benötigte das Gerät deutlich länger, um die Rechenarbeiten des gewählten Software-RAID zu erledigen. Pluspunkte sammelte das NAS beim e
D-Link ShareCenter Quattro II DNS-345: Das Business-NAS von D-Link zeigt, dass ein guter Netzwerkserver nicht viel kosten muss. Dieses Gerät ist zwar deutlich langsamer als das Führungstrio, aufgrund seines sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnisses ist das
Buffalo TeraStation TS5400D: Das Business-NAS von Buffalo Technology gibt sich recht zugeknöpft. Die TeraStation TS5400D lieferte zwar starke Leistungswerte im Netzwerk, bietet aber kaum Spielraum für Erweiterungen. Zudem fiel die Stand-by-Funktion im Tes
Asustor AS-304T: Das Business-NAS der Asus-Tochter Asustor überzeugte mit einem gelungenen Webinterface, war aber spürbar langsamer als das Führungstrio. Die größten Nachteile liegen im hohen Stromverbrauch und der Geräuschentwicklung des Netzwerkservers.

Speicherzentrale im Netz:

8 NAS-Server für den Business-Einsatz im Test

>>
NAS-Updates installieren Sie auf Synology-Geräten, indem sie sich im Diskstation Manager einloggen. Dort findet sich unter "Aktualisieren und Wiederherst." im Tab "DSM-Aktualisierung" die neueste verfügbare Version für das NAS-Modell.
Welche NAS-Lösungen sich besonders gut für professionelle Nutzer eignen, erfahren Sie in unserem Vergleichstest "8 NAS-Server für den Business-Einsatz im Test".
Verwandte Themen