NAS-Server Update

Synology DSM-Update 5.1-5022 erhältlich

von - 13.01.2015
Synology NAS-Server DSM Betriebssystem
Synology hat seinen Diskstation Manager aktualisiert. Das NAS-Betriebssystem wird nun in der Version 5.1-2022 zum Download bereit gestellt.
Auf Version 5.1-5021 folgt 5.1-2022. Synology hat sein NAS-Betriebssystem aktualisiert. Der Diskstation Manager (DSM) soll nun unter anderem effizienter Backups erstellen und zuverlässiger Updates installieren.
Synology DSM Release Notes 5.1-5022
Release Notes: Die DSM-Version 5.1-5022 sorgt unter anderem für für effizientere Backups.
(Quelle: Synology )
Als ersten Punkt in den Release Notes der aktuellen DSM-Version nennt Synology eine verbesserte Festplatten-Kompatibilität für Diskstations. Des Weiteren sollen die NAS-Server nun auch Backup-Aufträge effizienter ausführen.
Eine weitere Neuerung betrifft die Server-Lösung des Herstellers namens "Synology High Availability" (SHA), bei dem zwei Synology-Server gleicher Art miteinander verbunden werden. Wer dabei Probleme beim automatischen Einspielen von Updates hatte, sollte diese mit dem DSM-Update 5.1-5022 beheben können.
Verwandte Themen