Sponsored Tweets

Twitter-Werbung auf externen Seiten und Apps

von - 04.02.2015
Twitter Logo
Foto: Twitter
Gesponsorte Tweets auf Twitter sind künftig auch auf externen Webseiten und Anwendungen zu sehen. Dazu hat das soziale Netzwerk Partnerschaften mit Flipboard und Yahoo Japan geschlossen.
Twitter-Anzeigen sind künftig nicht nur auf dem Social-Media-Portal selbst zu sehen. Das soziale Netzwerk ist eine Kooperation mit der Nachrichten-App Flipboard und Yahoo Japan eingegangen, um Werbe-Tweets auch dort anzuzeigen. Weitere Partner sollen folgen.
Bilderstrecke
4 Bilder
Mobiler Begleiter: Rund 80 Prozent der sogenannten Millenials besucht Twitter über ein mobiles Gerät, also per Smartphone oder Tablet. Ein täglicher Besuch bei Twitter gehört bei 81 Prozent zum Alltag dazu und immerhin 60 Prozent verfassen selbst täglich
Langeweile vertreiben: Rund die Hälfte der Millenials besucht Twitter um sich die Zeit zu vertreiben - deshalb sind witzige Tweeds der Renner beim Kurzmitteilungsdienst. 60 Prozent fühlen sich mit Twitter besser unterhalten als ohne.
Mit Twitter mehr erleben: Twitter wird von vielen Millenials als Bereicherung des Alltags erlebt. Ob nun auf Veranstaltungen vor Ort oder bei Live-Events im Fernsehen - mit Twitter macht einfach alles mehr Spaß.
Geschichten erzählen: Twitter wird von 56 Prozent der Millenials dazu verwendet, ihre Gedanken, witzige Erlebnisse und Fotos mit ihren Followern zu teilen.

Soziale Netze:

Die Millennium-Generation bei Twitter

>>
Nissan Twitter Anzeige
Beispiel-Anzeige: So könnte ein Nissan Werbe-Tweet in der Flipboard-App gerendert aussehen.
(Quelle: Twitter )
Für Werbungtreibende soll sich so die Reichweite ihrer Kampagnen und der Return on Investment (ROI) erhöhen. Flipboard hat organische Tweets bereits in seine App integriert, dadurch können auch gesponsorte Beiträge optisch passend eingebunden werden, wie das Netzwerk in einem Blogbeitrag illustriert.
Wie die Tweets bei Yahoo Japan eingebunden werden sollen, hat Twitter indes noch nicht gezeigt. Dass Sponsored Tweets auch außerhalb von Twitter ausgeliefert werden sollen, hatte das Unternehmen auf der CES angekündigt.
Vor kurzem hat Twitter die Möglichkeit eingeführt, per Gruppen-Chat gleich mit mehreren Personen in den privaten Gruppenaustausch zu treten. Dabei müssen die Chat-Teilnehmer sich nicht einmal gegenseitig abonniert haben.
Verwandte Themen