Selfie-TwitPic

Twitter-Rekord für Oscar-Moderatorin

von - 03.03.2014
Moderatorin Ellen DeGeneres sorgte bei der 86. Oscar-Verleihung für einige Lacher und schaffte auf Twitter einen neuen Rekord mit über zwei Millionen Retweets.
Foto: Ellen DeGeneres
Moderatorin Ellen DeGeneres sorgte bei der 86. Oscar-Verleihung für einige Lacher und schaffte auf Twitter einen neuen Rekord mit über zwei Millionen Retweets.
Ellen DeGeneres, die Moderatorin der 86. Oscar-Verleihung im Dolby Theatre, hat zwar keinen der begehrten Goldjungen mit nach Hause nehmen dürfen, doch auf Twitter hat sie in der vergangenen Nacht einen echten Coup gelandet. Ein von ihr veröffentlichtes Selfie-Foto erhielt inzwischen fast 2,5 Milionen Retweets - Rekord!
Bilderstrecke
10 Bilder
Gravity - Mit 10 Nominierungen und 7 Oscar-Trophäen ist Gravity der erfolgreichste Film der Academy Awards 2014.
12 Years a Slave - Das auf dem autobiografischen Werk von Solomon Northup basierende Sklaven-Drama „12 Years a Slave“ wurde bereits beim Golden Globe Award als „Bestes Filmdrama“ ausgezeichnet.
Dallas Buyers Club - Die für sechs Oscars nominierte Lebensgeschichte des AIDS-Patienten Ron Woodroof, der Medikamente von Mexiko nach Texas schleust, erhielt ebenso wie „12 Years a Slave“ drei Oscars.
Blue Jasmine - Das Filmdrama von Woody Allen schildert den sozialen Abstieg der namensgebenden Jasmine Francis, die von Cate Blanchett („Beste Hauptdarstellerin“) dargestellt wird.

Gewinner und Verlierer :

Die Oscar-Verleihung 2014

>>
Zu sehen ist auf dem Gruppenbild der US-amerikanischen Schauspielerin, Moderatorin, Komikerin und Autorin ein ganzes Ensemble an Hollywood-Schauspielern. Mit von der Partie sind Brad Pitt, Angelina Jolie, Meryl Streep, Jennifer Lawrence und Julia Roberts. Bradley Cooper, der mit breitem Grinsen im Vordergrund des meistverbreiteten Tweets aller Zeiten hockt, hat wohl den Auslöser gedrückt.
Twitter-Rekordhalter war bislang US-Präsident Barack Obama. Sein Tweet „Four more years“ wurde nach seiner Wiederwahl fast 800.000 Mal geteilt. Ellen DeGeneres Oscar-Tweet knackte diesen Rekord bereits rund 30 Minuten nach Veröffentlichung.
Verwandte Themen