Start-up übernommen

Twitter kauft Social-Media-Agentur Niche

von - 12.02.2015
Social  Media
Foto: Shutterstock - Quka
Twitter kauft wieder ein: Diesmal holt sich das soziale Netzwerk das Start-up Niche, eine Agentur für Social-Media-Talente, für etwa 30 Millionen US-Dollar.
Twitter hat die Übernahme des Start-ups Niche bestätigt, einer kleinen US-Social-Media-Agentur. Niche hat sich darauf spezialisiert, Werbungtreibende mit bekannten Social-Media-Talenten zusammenzubringen. Das soziale Netzwerk selbst hat keinen Kaufpreis bekanntgegeben, nach Angaben von Recode.net soll er bei etwa 30 Millionen US-Dollar liegen.
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Mobiler Begleiter: Rund 80 Prozent der sogenannten Millenials besucht Twitter über ein mobiles Gerät, also per Smartphone oder Tablet. Ein täglicher Besuch bei Twitter gehört bei 81 Prozent zum Alltag dazu und immerhin 60 Prozent verfassen selbst täglich
Langeweile vertreiben: Rund die Hälfte der Millenials besucht Twitter um sich die Zeit zu vertreiben - deshalb sind witzige Tweeds der Renner beim Kurzmitteilungsdienst. 60 Prozent fühlen sich mit Twitter besser unterhalten als ohne.
Mit Twitter mehr erleben: Twitter wird von vielen Millenials als Bereicherung des Alltags erlebt. Ob nun auf Veranstaltungen vor Ort oder bei Live-Events im Fernsehen - mit Twitter macht einfach alles mehr Spaß.
Geschichten erzählen: Twitter wird von 56 Prozent der Millenials dazu verwendet, ihre Gedanken, witzige Erlebnisse und Fotos mit ihren Followern zu teilen.

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Die Millennium-Generation bei Twitter

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"Da wir weiter in das wachsende Medien-Ökosystem investieren, ist es wichtig, eine große Bandbreite an Tools für Verfasser von Inhalten anzubieten, um ihren ganzen Content zu verbreiten und letztlich zu managen", begründet Twitter die Übernahme der 2013 gegründeten Firma.
Zu Beginn des Jahres hatte Twitter die Mobile-Plattform ZipDial übernommen. Das indische Technologie-Unternehmen soll es auch Nutzern in Gebieten mit schwachen Funkverbindungen ermöglichen, den Kurznachrichtendienst zu nutzen.
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