Social Video

Twitter kauft Live-Streaming-App Periscope

von - 10.03.2015
Twitter Streaming Filmrolle
Mit der Streaming-App Periscope haben Nutzer die Möglichkeit Live-Video-Inhalte von ihrem Smartphone zu streamen. Ob die App in Twitter integriert wird, ist noch unklar.
Der Kurznachrichtendienst Twitter hat das Start-up Periscope gekauft, das eine Live-Streaming-App entwickelt hat, mit der Nutzer Videos in Echtzeit streamen. Ob nun dieser Dienst auch in Twitter integriert wird und wie viel Twitter für die App bezahlt hat, ist nicht bekannt, berichtet theverge.com.
Bilderstrecke
4 Bilder
Mobiler Begleiter: Rund 80 Prozent der sogenannten Millenials besucht Twitter über ein mobiles Gerät, also per Smartphone oder Tablet. Ein täglicher Besuch bei Twitter gehört bei 81 Prozent zum Alltag dazu und immerhin 60 Prozent verfassen selbst täglich
Langeweile vertreiben: Rund die Hälfte der Millenials besucht Twitter um sich die Zeit zu vertreiben - deshalb sind witzige Tweeds der Renner beim Kurzmitteilungsdienst. 60 Prozent fühlen sich mit Twitter besser unterhalten als ohne.
Mit Twitter mehr erleben: Twitter wird von vielen Millenials als Bereicherung des Alltags erlebt. Ob nun auf Veranstaltungen vor Ort oder bei Live-Events im Fernsehen - mit Twitter macht einfach alles mehr Spaß.
Geschichten erzählen: Twitter wird von 56 Prozent der Millenials dazu verwendet, ihre Gedanken, witzige Erlebnisse und Fotos mit ihren Followern zu teilen.

Soziale Netze:

Die Millennium-Generation bei Twitter

>>
In puncto Video-Dienst ist Twitter schon seit einiger Zeit dabei sich weiterzuentwickeln. So können Nutzer seit Beginn des Jahres Videos über die Twitter-App hochladen und teilen.
Vor kurzem sorgte die Drittanbieter-App Meerkat für Aufregung, mit der Nutzer nach dem Einloggen auf Twitter den Live-Stream starten und in Echtzeit das Video kommentieren. Im Nachhinein ist das Video allerdings nicht mehr abrufbar.
Zuletzt gab es Gerüchte über ein neues Design für Twitter. Angeblich plant der Mikroblogging-Dienst einen radikalen Umbau seiner Seite. Ein Algorithmus soll die Tweets zudem nach Relevanz sortieren.
Verwandte Themen