EDM2014 Video Converter

Videoformatkonvertierung mit internen Codecs

24.02.2014
Der EDM2014 Video Converter 3.0 wandelt Videodateien von einem Format in ein anderes um. Durch die mitgelieferten Codec sind keine Zusatzmodule zum Tool erforderlich.
Der kostenlose EDM2014 Video Converter 3.0 für Windows XP, Vista, 7 und 8/8.1 wandelt Videodateien um. Verarbeiten kann man die meisten der gängigen Videodateiformate, darunter MKV, AVI, FLV und MOV. Nach Angaben des Herstellers soll sich die Software durch eine schnelle Ladezeit und vor allem durch den Umstand von vergleichbaren Tools abheben, dass alle relevanten Codec bereits im Programmcode enthalten sind. Dadurch kommt die Software ohne Zugriff auf die unter Windows installierten Codecs aus.
Die Bedienerführung wirkt zweckmäßig. Nach dem Start fügt man die Quelldateien mit „Add“ zur Jobliste hinzu. Alternativ kann man die Dateien auch einfach ins Programmfenster ziehen. Anschließend wird das Zielformat eingestellt. Falls erforderlich kann man auf die Konvertereinstellungen zugreifen und Formatdetails einstellen.
Wer mehrere Videodaten umwandeln lassen möchte, kann auswählen, ob die Software die Dateien der Reihe nach verarbeitet oder parallel konvertiert. Dazu kann man der Freeware vorgeben, wie viele Threads sie gleichzeitig ausführen soll.

Fazit

Die Geschwindigkeit beim Umwandeln von Videos liegt im üblichen Rahmen und hängt stark von der Prozessorgeschwindigkeit des eingesetzten PCs ab.

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
Künstliche Intelligenz
Memary - Langzeitgedächtnis für autonome Agenten
Cloud Infrastructure
Oracle mit neuen KI-Funktionen für Sales, Marketing und Kundenservice
Reactive mit Signals
Neuer Vorschlag für Signals in JavaScript
Konferenz
Wird generative KI Software-Ingenieure ersetzen? DWX-Keynote
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben