Screen Capture Studio 5

Tool für Desktop-Videoaufnahmen

Quelle: Foto: bhv Software
19.02.2014
Mit movavi Screen Capture Studio 5 von bhv lässt sich der Desktop Ihres PC virtuell "abfilmen" und als Videodatei speichern – das funktioniert auch bei Streaming-Videos und Spielen.
Das Screen Capture-Tool movavi Studio 5 von bhv Software erlaubt das Mitschneiden aller Ereignisse, die auf dem Desktop des Computers stattfinden – beispielsweise die Bedienung eines bestimmten Programms, Online-Videos im Browserfenster und auch Spiele, die im Vollbildmodus laufen. Damit lassen sich beispielsweise im Handumdrehen Lernvideos für Software, Aufzeichnungen von Live-Streams oder Screen Casts von Computerspielen anfertigen.
Die Software bietet mehrere voreingestellte Aufzeichnungsmodi für bestimmte Anwendungsfälle, sodass Einsteiger sofort loslegen können, ohne tief in die Materie rund um Videoauflösung, Framerate, Codec oder Soundformat eintauchen zu müssen. Desweiteren lässt sich die Aufnahme automatisch oder zeitgesteuert starten und auf bestimmte Bildbereiche beschränken. Nach der Aufzeichnung lassen sich die Videosequenzen im Schnittstudio mit Effekten versehen, auf Wunsch Nachvertonen oder mit interessanten Videoeffekten aufpeppen. Der fertige Film wird abschließend in verschiedene Formate konvertiert – zum Beispiel HD-Video, Online-Sequenz oder für Smartphones optimiert –, auf Festplatte oder Video-DVD gebrannt oder in soziale Netzwerke hochgeladen.
movavi Screen Capture Studio 5 ist ab dem 24. Februar 2014 als Datenträger-Version mit Handbuchüber die Website von bhv zum Preis von 39,99 Euro erhältlich.

Fazit

Von Business-Anwendern, die Video-Tutorials erstellen möchten bis hin zu Gamern, die Aufnahmen für ihre neueste "Let's Play"-Sequenz anfertigen wollen – die Zielgruppe für die Version 5 des Screen Capture Studio ist breit gestreut. Das Tool ist einsteigerfreundlich gestaltet und bietet dennoch genug Möglichkeiten zum Feintuning der fertigen Videos durch erfahrende Anwender.

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
Künstliche Intelligenz
Memary - Langzeitgedächtnis für autonome Agenten
Cloud Infrastructure
Oracle mit neuen KI-Funktionen für Sales, Marketing und Kundenservice
Reactive mit Signals
Neuer Vorschlag für Signals in JavaScript
Konferenz
Wird generative KI Software-Ingenieure ersetzen? DWX-Keynote
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben